1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verschiedene ARD's ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Chris, 18. Dezember 2002.

1. Chris

Chris Wasserfall

Anzeige
    Hi Ho,
    ich kann mich dran erinnern, das es früher mal verschiedene Versionen von der ARD gab. Da gab es irgendwie ein ARD Bremen im Kabel und das normale ARD. Gibt es so etwas denn immernoch oder ist jetzt alles einheitlich in Deutschland ?

2. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Ja - das gibt's immer noch!

Im Einzugsgebiet von Radio Bremen gibt's "Buten un binnen" statt dem normalen Vorabend-Programm und bei mir hier im SWR gibt's während der Werbung Äffle und Pferdle zu sehen läc

Gruß,

Wolfgang

3. Chris

Chris Wasserfall

ahso läc danke für die antwort.
    Gabs den Bremer nicht auch mal über SAT ?

4. Kroes

Kroes Board Ikone

Ausserdem gibt's (ich glaub' von 17:43 an) ein knapp 10minütiges "Magazin" der einzelnen ARD-Anstalten über die terrestrischen Sender. WDR und NDR senden hierbei aber ein gemeinsames Programm, dass auch über Satellit ausgestrahlt wird. Das ARD-Bremen-Programm hebt sich dagegen komplett von den anderen ARD-Versionen ab, da hier das ganze Vorabendprogramm ab 17:15 ziemlich durcheinandergewürfelt wird. So weit ich weiß sind das alles Überbleibsel der früheren Regionalprogramme in der ARD, die jetzt in den 3.Programmen weitergeführt werden (also z.B.Lokalzeit in NRW)

5. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Also zw. 17h43 und 17h55 kommen für jedes Bundesland verschiedene Regionalnachrichten (wobei NDR u. WDR, SFB u. ORB dasselbe anbieten). dann halt verschiedene Werbung und Zwischenelmente. Es kommt auch vor dass in Hamburg Verbotene Liebe um 17h53, und in Berlin erst um 18h01 anfängt. Und in Bremen entfällt Brisant, da kommt alle ne halbe stunde eher, um um 19h20 Buten&Binnen zu senden.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

jo und hier gibt´s die bayerischen Löwen in der Werbung läc

Diese Seite empfehlen