1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschiebungen auf Astra ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Coloco, 14. März 2012.

  1. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    Anzeige
    Kann es sein das es heute jede Menge verschiebungen gab auf Astra? Mein Receiver zeigte mir 37 neue Sender an sind aber alles welche die schon drauf waren sind also doppelt hauptsächlich Franzosen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verschiebungen auf Astra ?

    Ja die Franzosen haben die Symbolrate geändert.
    Anstelle von 27500 wird nun 29700 verwendet. Deshalb werden sie Neu eingelesen.
    Auf den alten müsstest Du kein Signal haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  3. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verschiebungen auf Astra ?

    Ja kann ich bestätigen bei mir waren es 37 neue Sender nach einen Suchlauf heute früh.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verschiebungen auf Astra ?

    Bei mir ist Sky Sport News HD und SD doppelt mit Zwei unterschiedlichen SID. Einmal NDS und einmal Nagra.
     
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Verschiebungen auf Astra ?

    Von welchen Transpondern sprichst du? Ich sehe mit 29.700Ksymb/s nur 12168V und 12441V. Die haben die Symbolrate respektive den Roll-off Faktor aber nicht heute sondern schon vor einiger Zeit geändert. Siehe http://www.forum.transponder-news.de/showpost.php?p=96643&postcount=23 und http://www.forum.transponder-news.de/showpost.php?p=101667&postcount=29

    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Beide SIDs (0x006C und 0x00F2) haben bei mir exakt die gleichen Conditional Access Systeme aufgeschaltet:
    Da ist nix mit einmal Nagra und einmal NDS. Sogar die PIDs der CA Systeme sind auf beiden Services gleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  6. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Verschiebungen auf Astra ?


    hab aber signal drauf auf beiden hab mal bei TNT HD getestet auf beiden habe ich Signal und gestern waren es 1023 Sender jetzt sind es 1060 Sender

    also genau 37 mehr so wie angezeigt vom Receiver
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verschiebungen auf Astra ?

    Ich dachte die Änderung der Symboltare ist dem User erst heute aufgefallen. Ja ist schon länger so.

    Mein Receiver zeigt bei den Beiden Sky Sport News Sender jeweils unterschiedliche Verschlüsselungen an. Das alle Verschlüsselungen drauf sind ist mir klar, sonst könnt ich den nicht sehen.
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Verschiebungen auf Astra ?

    bei Canal+ gabs heute mehrere doppelt-, dreifach und vierfach-aufschaltungen...
    betrifft die frequenzen 10.729 v, 10.818 v, 10.876 v, 10.936 v, 11.097 v und 11.156 v...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verschiebungen auf Astra ?

    Die Alten habe ich bereits gelöscht. Kann ich also die Änderungen nicht mehr nachvollziehen.
    Was da Heute Nacht anders geworden ist. Real sind es nicht mehr Sender. Nur Doppelte Kennungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  10. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Verschiebungen auf Astra ?

    doch sind es weil wie man von hendrik1972 eben lesen konnte doppel,dreifach und Vierfach Aufschaltungen
     

Diese Seite empfehlen