1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschieben/Löschen meines Beitrages

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Krabat, 12. Dezember 2003.

  1. Krabat

    Krabat Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Oldenburg
    Anzeige
    Auch auf die Gefahr hin, den Zorn der Götter auf mich zu ziehen, möchte ich doch eine ernsthafte Kritik an einem Moderator äußern.
    Ich möchte niemandem Unrecht tun; dennoch sehe ich eine Tendenz bei Boardmoderatoren, User und Poster unfreundlich und respektlos zu behandeln.
    Ein Moderator hat doch überhaupt keine Ahnung, was für ein Mensch sich hinter dem "Juniormember" verbirgt. Vielleicht ein Professor für angewandte Kombinatorik, vielleicht ein Programmierer oder Dimplompsychologe.
    Auch wenn ich nicht zu weit abschweifen will, so erlebe ich es doch oft - offen gesagt:hier Gott sei Dank weniger - das der Memberstatus zum Kastensystem verkommt. Das darf nicht sein.
    Auch riskiert man manchmal - wenn man einen Moderator kritisiert, aus dem Board geworfen zu werden oder ähnliches, da viele nicht einstecken können, wie sie austeilen.
    Ich habe gestern ein Posting in diverse Foren gestellt. Mehrere, weil ich in einem Forum evtl. nicht den erreiche, der mir die Antwort letztendlich geben kann. - Da ist ja wohl auch nichts schlimmes dran. Es sitzen halt überall andere Leute.
    Wenn eins meiner Postings nun verschoben wird, weil es irgendwo definitiv versehentlich falsch platziert war, ist es vollkommen okay, wenn der Moderator es verschiebt. Wenn ein Posting irgendwo doppelt erscheint, ist es klar, dass es gelöscht werden muss.
    Nun habe ich in den letzten Tagen zwei oder dreimal längere Texte posten wollen und auf den Button "Neues Thema erstellen" geklickt. Es hieß:"System arbeitet". Dann war der Text weg! Futsch! Das ist sehr ärgerlich, wenn man sich bei einem Text Mühe gegeben hat. Da mir das gerade hier schon ein paar Male passiert ist, kopiere ich den Text vorher in ein Wordfenster, wo er sicher ist. Wenn ich den Text nun abschicke und er wieder plötzlich weg ist, setze ich ihn halt nocheinmal rein. Ich habe auch schon erlebt, dass zwischendurch, während ich mal schauen wollte, ob mittlerweile jemand geantwortet hat, der Text plötzlich weg war. Wenn ich keine weiteren Informationen darüber habe, setze ich das Posting noch einmal an seinen Platz zurück.
    Gerade wenn des öfteren Postings verschwinden, rechne ich auch mit einer Fehlfunktion und poste ohne irgendwelche Hintergedanken halt nocheinmal.
    Wenn ich dann böse Privatnachrichten vom Moderator bekomme, wo mir mit Löschung meiner Postings gedroht wird, sollte ich mich erdreisten immer Postings mehrmals ins Forum zu stellen, wo keine Anrede, Verabschiedung bzw. ein einziges freundliches oder irgendwie verständnisvolles Wort folgt, so finde ich das einfach nicht Okay.
    Woher weiss ich, dass ein Text von mir verschoben wurde, wenn ich kein Mail-Benachrichtigung o.ä. erhalte.
    Für mich ist der Text weg - Schließlich passiert es ja nun öfter mal, dass Postings verschwinden.
    Selbst wenn ein Moderator eine PN schickt, erwarte ich einen freundlichen oder zumindest höflichen Umgangston. Da kein Mensch dem anderen in den Kopf gucken kann, kann auch ein Mod nicht in den Kopf des Posters schauen und dort dessen Beweggründe lesen.
    Es ist schließlich nicht das erste Mal, dass Leute ihre Texte nochmal posten mussten, weil die alten verschwunden waren. Wenn die Frage verschwunden ist, kann man nämlich lange auf die Antwort warten.

    Übrigens: ich wollte diesen Beitrag eigenlich privat verschicken. Aufgrund des vollen Postkasten für private Nachrichten, funktionierte es leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen