1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versandkosten bei Garantierücksendung d-Box 1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von webflash, 4. November 2004.

1. webflash

webflash Junior Member

Technisches Equipment:
    Topfield Kabel-Digital-Recorder 5200
    Technisat PR-K
    Pananasonic DVD-Recorder EH 56
    Anzeige
    Ich habe bei Neueröffnung eines Mediamarkts eine d-Box 1 (recycelt) für 1 € mit Start-Abo am 30. 9. gekauft. Wegen eines Defekts schickt mir premiere eine neue, behauptet aber, ich müsse die alte kostenpflichtig zurücksenden.Sie verweigerten die Annahme unfreier Postsendungen. Für 6,90 € hätte ich mir damals noch 7 Geräte kaufen können!
    Ich hatte auch im Media-Markt angerufen - die tauschten mir auch das Gerät. Da es jedoch dorthin ein weiter Weg ist, nehme ich lieber das Austauschangebot von premiere an. Als Käufer habe ich das Recht auf Ersatz aller im Garantiefall entstandenen Aufwendungen.
    http://www.warentest.de/pls/sw/SW$NAV.Startup?p_KNr=5004053053490820041104102240&p_E1=1&p_E2=0&p_E3=120&p_E4=0&p_Inh=I:1133564&p_Bez=frei

Frage: Ist premiere eigentlich mein Vertragspartner im Sinne des Kaufrechts? Jedenfalls will ich die unfreie Rücksendung machen.

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Versandkosten bei Garantierücksendung d-Box 1

Ganz einfache Antwort auf deine Frage. Du hasst nen Kassenbon bekommen ? Was steht da drauf ? Hast du den einen Euro an Premiere oder den MM gezahlzt ? Richtig an MM. Damit sind die dein Ansprechpartner. Ein ähnliches Problem hatte ich nämlich mit meinem Medimaster 211S. Premiere meinte ProMarkt is zuständig und ProMarkt meinte Premiere. Dann bin ich einfachin den Promarkt und habe denen den Kassenbeleg gezeigt und gefragt wer auf der Rechnung des Recivers steht. Und da es Promarkt war, mussten die ihn für mich Kostenlos einschicken an Nokia. Das ganze ist also eigentlich kein Problem. An Premiere würde ich ihn auf keinen Fall schicken, denn bei denen dauern Garantie sachen immer so verdammt lange finde ich.

3. grasundhuepfer

grasundhuepfer Junior Member

Ich hatte mein Premiere-Abo über den GNI-Shop bestellt. Meine d-Box 2 (auch recycelt) erhielt ich direkt von GNI, die Vertragsdaten von Premiere. Meine d-Box funktionierte von Anfang an nicht, weswegen ich direkt Premiere angerufen habe. Man sendete mir eine neue d-Box 2 und ich sollte die alte d-Box unfrankiert an Premiere zurücksenden. Dies habe ich auch getan und seit dem habe ich nichts gehört. Meine Rücksendung war vor 4 Monaten. Bei mir hat die versandkostenfreie Rücksendung also funktioniert. Wahrscheinlich sagt an der Hotline jeder was anderes.

4. webflash

webflash Junior Member

Technisches Equipment:
    Topfield Kabel-Digital-Recorder 5200
    Technisat PR-K
    Pananasonic DVD-Recorder EH 56

Danke! Typisch!:eek:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ich habe auch eine Box per Garantie unfrei an Premiere gesand und das wurde mir dort auch so vorgeschlagen.
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen