1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versandhändler müssen Sendekosten bei Widerruf tragen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2010.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Versandhändler müssen Sendekosten bei Widerruf tragen

    Bei Amazon oder Redcoon gibts in der Regel keine Probleme.

    Ich hatte jedenfalls noch nie welche.
     
  2. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Versandhändler müssen Sendekosten bei Widerruf tragen

    JEP ; BEI MIR AUCH dvd und die Rücksendeunterlagen und Info drinn . Einfach zur Post und sense.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Versandhändler müssen Sendekosten bei Widerruf tragen

    Ja, darum geht es auch... und auch um generelles Recht bei Händlern...
    Ruf mal an. Die kennen da nur den Widerruf, von ner Gew.leistung haben die noch nx gehört.
    War bei meinen beiden Ansprüchen so und es dürften so um die 6 Leutchen gewesen sein....
    Selbst als ich es KLIPP und KLAR in einer Beschwerdemail verfasst habe, gab es zwei untersch. Aussagen. :eek:
    Wenn das nicht mal bei einem uralten Gew.recht funktioniert, wie soll das jetzt bei dem neuen Widerruf funktionieren? :rolleyes:
    Verstehst Du den Tenor?
    Wenn die im CC nicht mal auf altes Recht geschult sind / werden, wie solll das jetzt bei dem neuen funktionieren?
    Ich habe ein aufgezeichnetes Telefonat, da kann Amazon sehen WAS sie alles so falsch machen in ihrer Abwicklung...
    DAS sollten die sich mal anhören, vor allem auch den Part wie der CC MA einfach nix weiss!
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Versandhändler müssen Sendekosten bei Widerruf tragen

    Komisch. Ich habe das Spiel nun zum zweiten Mal GENAUSO durch wie beim 1. Mal. :rolleyes:
    Per Telefon NO WAY, Beschwerdemails NO WAY, nach Androhhung! wird erst reagiert!
    Zufall? :rolleyes:

    btw. Seit wann tauschen die DVDs auf Gew.leistung aus?
    Widerruf interessiert auch keinen, da Amazon zuerst IMMER auf den Widerruf pocht, 30 Tage bla bla bla.
    Das interessiert zu 90% KEINEN!
    Und Kosten müssen generell NICHT gezahlt werden, für Gew. nicht und für Widerruf auch nicht seit Neuestem. AUCH NICHT und vor allem NICHT selber vorher auslegen. DAS macht so gut wie KEIN Händler! Das Paket wird im Normalfall wieder zurückkommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Versandhändler müssen Sendekosten bei Widerruf tragen

    SO sieht die Kommmunikation aus, was komplett GEGEN dt. Recht ist! In Bezug auf die Gew. z.B.

    ZWEI GROBE FEHLER!
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Versandhändler müssen Sendekosten bei Widerruf tragen

    Es scheint in der Tat leichter zu sein, per Widerruf was zurückzuschicken als per normaler Gewährleistung.
    Meines Erachtens sollte man einfach mal n großen Test machen....