1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Greybaer, 2. Juni 2006.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar


    Nein liegt es nicht. Wir sprechen hier vom Videotext dem Humax, nicht vom Videotext via TV Gerät.


    CableDX
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Fehlerliste:

    - wenn Ton via optical verbunden ist mit einem AV Receiver gibt es Ton-Reizer beim wechseln von Sendern ohne DD-Tonspur auf Sender mit DD-Tonspur (egal ob 2.0 oder 5.1 aktiviert ist).

    - das HD Bild ist schlechter geworden. Keine Ahnung was sie wegern des Gamma Wertes gemacht haben, wo einige angeblich Probleme hatten, jedoch ging das für HD total in die Hose. Wenn jemand sein TV korrigieren muss, weil die Box mehr Kontrast gibt (wie ein User zu Anfang hier meinte) kann das nicht sein. Da haben sie das Gleichgewicht aus dem ruder geworfen. Hat schon mal jemand mit der V-Taste auf 576p geschaltet und auf 720p? Macht das mal wenn ihr einen LCD habt. Irgendwie scheint es für mich als hätten sie Werte einfach verwechselt.

    - "Quelle"-Taste auf der Fernbedienung oben wurde deaktiviert. War sowieso nichts informatives zu sehen, ausser ein leerer Kasten.

    - Fehler 13 Meldung beim umschalten von nicht-Premiere HD Sendern auf PREMIERE HD Sender.

    Edit:

    Ich vergaß:

    - Zeilenflimmern via HDMI-Anschluß bei SD und HD. Bei HD weitaus mehr jedoch.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2006
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    und welchen lcd verwendest du?
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar


    Toshiba WL58P

    CableDX
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Hallo,
    bei meinem Philips 42PF9830 kann ich dieses Probleme so nicht feststellen,

    zu 1: Gamma stimmt jetzt (bei mittlerer Kontrasteinstellung am TV), und die Formate passen exakt,

    zu 2: ganz selten kommt "dieses Programm kann nicht empfangen werden",

    zu 3: keinerlei Zeilenflimmern sichtbar.

    Gruß Klaus
     
  6. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Hallo,

    Gott sei Dank ist bei fast alles in Ordnung, bis auf:
    • das seit dieser Woche, sowohl mit der alten als auch mit der neuen Software-Vers., der Humax HD 1000 immer wieder mal behauptet, meine Premiere-Smardcard sei nicht freigeschaltet (Hinweis 10). Entweder ich schalte dann auf einen FTA-Sender und wieder zurück auf einen Premiere-Sender od. ich ziehe die Smardcard und schiebe sie anschließend wieder hinein,
    • das Speichern von Veränderungen nach wie vor dahingehend ein Glücksspiel ist, ob die Änderungen auch wirklich gespeichert wurden oder nicht. Ich habe z.B. gestern Abend etliche Versuche gebraucht, einige ARD-Radiosender (11.836 Ghz.) aus der Favoritenliste zu löschen und anschließend wieder mit einer anderen Frequenz (12.264 Ghz.) in die Liste, an die von mir gewünschte Stelle, zurückzustellen.
    Noch eine Frage: Werden mit der neuen Vers. CI-Module problemlos erkannt, wenn mich recht erinnere, gab es auch damit Probleme?

    Sehr schade für uns und blamabel für Humax, dass, wie man hier lesen kann, offensichtlich nicht alle Fehler mit dem Software-Update behoben wurden.

    Gruss
    robert1
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    @ cabledx
    was verstehst du unte rzeilenflimmern??
    Der Gammawert wurde imho endlich korrigiert und die schwarzen bildteile verschwinden endlich nicht in einem dunklen sumpf wie vorher. Das bild war da bei mir nämlich per discovery dvd eingestellt.
    Hast du kein Schneegestöber auf dem Bildschirm wenn du von HD Film auf einen anderen Kanal umschaltest??? Dieser Fehler tritt eben vor allem beim Toshiba fernseher auf. Und ich hab den gleichen wie du.
     
  8. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Also ich habs nicht abwarten können und hab ein Komplett+HD Abo abgeschlossen und den Humax 1000 dazugenommen. Gegen die Probleme des 9700er ist er ein absolutes Zuckerl. Der Humax 9700 der war wirklich übel.

    Zwei Dinge sind mir jedoch aufgefallen:

    Manchmal scheint die Framerate für ein paar Sekunden auf in etwa die Hälfte fallen. Das Bild fängt an zu flimmern. Fast immer hat sich das von alleine erledigt. Einmal musste ich das Gerät jedoch ab und wieder einschalten (was mit in etwa 5 Sekdunden doch einige Zeit dauert.

    Bei HD Sendungen ist, wenn man zwischenzeitlich ins Menü geht, der Ton mit den Lippen nicht mehr synchron. Ab und wieder Ausschalten hilft.

    Der Rest funktioniert mit meinem 40" Samsung tadellos.
    ich hoffe das diese kleinigkeiten mit dem nächsten Update behoben werden.
     
  9. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Dieser Hinweis ist wohl wichtig. Mir scheint, dass viele die Fehler bei Ihren sonstigen Gerätschaften fälschlicherweise dem Humax anlasten.
     
  10. bluesman

    bluesman Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    habe gestern update bei einen freund durchgeführt

    alles gut gegangen

    neuer suchlauf

    finde den 1080 er sender aber nicht
    hat wer infos

    sonst sieht es ok aus
    ein programmeditor wäre nicht schlecht
    zumindest ab kanalplatz 135

    lcd ist samsung 27 er

    f.g

    bm