1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Greybaer, 2. Juni 2006.

  1. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Ich hatte das mit meinem Philips TV + Oelbachkabel.Damit hatte ich plötzlich grünlich+ schwarzes Flimmern. Ich hatte dann Zeitgleich den TV in Reperatur, da wurde neue Software aufgespielt, und vorsichtshalber das Kabel umgetauscht. War ja noch auf beidem Garantie drauf. Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Der Humax war jedenfalls unschuldig bei der Sache :) . Vieleicht hilft dir das ja was.
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    NE er ist hochaufgelöst. :D
    Mich kotzt das tierisch an weil man mir von Humax versprochen hat dass dieser Bug behoben wäre..... DAs ist einfach nur nervig und mir ist egal ob Humax oder Toshiba schuld ist. Das Problem MUSS gelöst werden.
     
  3. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Also beim pdr 9700 konnte ich den VT meines Philips LCD nutzen (über Scart)
    Warum geht das beim 1000er nicht mehr. Der VT vom TV ist doch wesentlich besser.
    Habe auch über Scart probiert.
     
  4. charlyrot

    charlyrot Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Jetzt mussten wir soooo lange auf das Update warten und eigentlich sind beinahe alle bekannten Bugs bestens erhalten geblieben! Tolle Leistung von
    Humax. Bin mal gespannt, wie lange sich das PREMIERE noch gefallen lässt?
    Aber die haben ja das Gerät "abgenomen"?!!!
     
  5. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Es ist ja wirklich eine spürbare Verbesserung.
    So rutscht das Gerät in meinen Augen aus den "unbrauchbaren" in den "brauchbaren" Bereich.
    Natürlich ist noch nicht alles perfekt und einige Bugs kommen noch zum Vorschein, wenn vielleicht auch "nur" etwas leichter.

    Recht gebe ich allen, die schreiben, es sei eine traurige Leistung von Humax,
    denn diese kleine Basic-Verbesserung ist/war so smart und wichtig, dass sie spätestens Anfang März hätte kommen müssen.

    Die .16er-Firmware stellt erstmal die Mindest-Ausgereiftheit her, die der HD1000 bei der Markteinführung hätte haben sollen.

    Zu Pfingsten hätte ich (vor einigen Monaten) erwartet, eine Version .25 zu bekommen, die das Gerät wirklich perfekt und absolut fehlerfrei macht.
     
  6. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Ja vielleicht sollte ich das mal machen.Wobei das natürlich schon ne grössere Sache ist den Fernseher zur Reparatur zu bringen.Aber danke für den Tip.
     
  7. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Also ich für meinen Teil bin schon sehr enttäuscht von diesem Update. Wirklich verbessert hat sich in meinen Augen nicht viel. Nach dem Aufrufen vom Videotext habe ich immer noch Abstürze bzw. einige Premiere-Programme kommen dann mit dem Fehler 13. Bei der Version 1.10 hatte ich zwar auch Ruckler, aber nur wenige. Jetzt muss ich oft zwischen den Programmen (HD) hin und herschalten damit alles gut läuft. Nach dem Update hatte ich auf allen Programmen zunächst eine Fehlermeldung vom Code 24, den ich erst nach Rückruf bei Premiere beseitigt bekam. Schalte ich den Humax an, dauert
    es jetzt fast 10 sec. bevor er aus dem Standby etwas sagt. Also von einem Update, das Verbesserungen mit sich bringt, erwarte ich etwas anderes.:mad:
     
  8. mi.he

    mi.he Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV sonyS40, Sony 780, Sanyo Z1
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Hallo,
    nach dem 16er kann ich HD Programme von Pro7 und Sat 1 nicht mehr empfangen. Kann mir jemand sagen, warum ?

    Gruß

    Michael
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar


    Das war schon immer, auch am Anfang. Aber komischerweise gab es so ca. zwei Wochen zurück Probleme mit dem Videotext das er nicht schnell lief. Warum udn wieso das erst die letzten zwei Wochen war weiss ich nicht, aber mit der 1.00.16 Version läuft er wirklich wieder sehr flüssig.


    CableDX
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vers. 1.16 für PR-HD 1000 verfügbar

    Liegt nicht an der 1.00.16 Version, zumindest vermute ich das mal. ProSiebenSat.1 HD hat seit dem 1. Juni 2006 neue Frequenzen.

    Guck mal hier: http://hdtv.prosieben.de


    CableDX