1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versöhnung mit HD1 !!!!!

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 9. April 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Soeben ging der 155 minütige Beitrag "Strat Pack live at Wembley" auf HD1 zu Ende.
    Nach einer monatelangen Sauregurkenzeit habe ich plötzlich Dinge gehört und gesehen, von denen ich nie geglaubt hätte, dass ich sie noch einmal in einem solchen Sound und mit so einem herrlichen HDTV-Bild serviert bekomme. Der absolute Höhepunkt war der Auftritt von David Gilmour (Pink Floyd).
    Manchmal sind Auftritte von Leuten, die 50 Jahre und mehr die Beat- und Rockgeschichte geprägt haben, eher peinlich. In diesem Konzert aber nicht.
    Es war ein Erlebnis !
     
  2. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Versöhnung mit HD1 !!!!!

    Hi Scholli,


    leider habe ich die Sendung verpasst. War das tatsächlich eine HDTV-Live-Übertragung? Ansonsten werden die Musiksendungen doch regelmässig wiederholt.

    Gruss ferribaci



    P.S.
    Heute abend auf N3 "Hallo Niedersachsen" um 19.30 Uhr nicht verpassen. Dort kannst Du den "ferribaci" auf der Mattscheibe entdecken. Allerdings nicht in HDTV. :D
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Versöhnung mit HD1 !!!!!

    Na, da bin ich aber jetzt richtig neugierig geworden und habe mir eben "19.30" an den Bilschirm geklebt !

    Was das gestrige Konzert anbetrifft, bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob es wirklich live war. So eine Schaltung begann bisher immer mit einer größeren Schaltpause. Das war nicht der Fall. Es kann aber sein, dass man diese schaltpause nicht mehr benötigt.
    Jedenfalls gibt es bisher keinen Wiederholungstermin. Dies wiederum deutet darauf hin, dass man womöglich nur ein einmaliges Ausstrahlúngsrecht hatte, wie es bei bisherigen Direktschaltungen fast immer der Fall war.
    In weiser Voraussicht hatte ich auch 17Gb auf der Festplatte meines PC freigemacht. Das hätte eigentlich reichen müssen, aber die letzte Minute mit dem Abspann ging nun doch nicht drauf. Das ist deshalb besonders ärgerlich, weil da noch mal alle Namen gennant wurden. So herrlich dieses Konzert war, habe ich doch nicht alle Leute erkannt,und es gab, wie leider meistens bei HD1, keine Titel- und Interpreteneinblendungen.
    Somit ist die Doppel-DVD, die ich noch heute nacht erstellt habe noch eine Art "Forschungsobjekt". Im Moment helfen mir gerade ein paar nette Leute beim Sonntagskaffee einige Greise zu identifizieren.
    Gruß Scholli !
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Versöhnung mit HD1 !!!!!

    Hallo ferribaci, da hast du mir eine ganz schön harte Nuss zum Knacken gegeben. Habe heute Vormittag extra noch mal in die anderen NDR-Regionalprogramme reingesehen, gehe jetzt aber davon aus, dass du bei Niedersachsen dabei warst.
    Ja, aber wer warst du nun?
    Der Chef vom Schifffahrtsmuseum in Brake, ein Biker, der sein Motorrad segnen ließ, oder gar der Marineadmiral ???
    Würdest du bitte das Rätsel lösen?
    Danke und viele Grüße !
     
  5. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Versöhnung mit HD1 !!!!!

    @Scholli

    Die Lösung findest Du bei: http://bittner.kulturserver.de/

    Du hast die Sendung offensichtlich aufmerksam verfolgt. Sind Dir auch Umschaltfehler aufgefallen? Von einigen Zuschauern im hiesigen Kabelnetz wurde mir berichtet, dass es bei den Schaltungen (von Live-Sendung auf Filmaufnahmen) zu Ton- und Bildstörungen gekommen ist.

    Gruss ferribaci
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Versöhnung mit HD1 !!!!!

    Dann bist du doch nicht etwa Ingo oder Werner ? Ich werde immer neugieriger !

    Mit den Störungen bzw. Schaltproblemen zwischen Livebeiträgen und Mazeinspielungen stimmt. Das betraf den Beitrag von der Hannovermesse. Der NDR braucht sich da aber nicht zu sehr zu schämen. Den größeren Schnitzer hatte sich eigentlich unser Bundeskanzler gleich zu Beginn seiner Rede geleistet: "Die Beziehungen Deutschlands zu Rußland waren in der Geschichte noch nie so f e s t Wie heute.
    Sie waren von 1945 - 1989 zu einem Teil Deutschlands so fest, dass wir daran erstickt sind....
    Da sollte Herr Schröder zumindest ein bisschen an seinen Formulierungen arbeiten.
    Entschuldigung, dass weicht voll vom Thema ab.
     
  7. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Versöhnung mit HD1 !!!!!

    Nein ich bin leider nicht der Ingo oder der Werner. Ich bin/war der "Admiral" :D dank Ingo und Werner! :winken:


    Das ich mal mit Putin und Schröder eine Sendung mitgestalte hätte ich mir auch nicht träumen lassen... ;)
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Versöhnung mit HD1 !!!!!

    Gratulation !!!!!!
     

Diese Seite empfehlen