1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verrechnung BL-Saisonticket

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tschippi, 10. Oktober 2001.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe das Saisonticket gekauft. Vor ein paar Wochen bekam ich einen Brief von PW, dass mir die Kosten für das BL-Saisonticket mit den PW-Abogebühren anteilig verrechnet werden.

    Wann fängt Leo eigentlich mit der "Verrechnung" an? Habt Ihr schon eine müde Mark gesehen?

    :confused:

    tschippi
     
  2. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Oberhausen
    Lt. Abobetreuung soll ab November die Verrechnung beginnen.
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Danke Satgesicht.

    Bin halt "Schwabe". :D :D :D

    tschippi
     
  4. mbkl

    mbkl Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Weiss schon jemand in welchen "Raten" man sein Geld zurückbekommt? Ich unterstelle Premiere mal, dass sich das lange hinzieht, damit man nicht auf die Idee kommt zu kündigen bevor man sein Geld zurück bekommen hat. Und wie ist eigentlich die Rechtslage, müssen die für das geliehene Geld nicht Zinsen zahlen? :D

    Gruss
    Martin
     
  5. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Nein, denn du erhälst ja die für den Kaufpreis vereinbarte Leistung. Theoretisch könnte das sogar mit einem rechtlichen Anspruch auf überhaupt irgendeine Erstattung kompliziert werden.
    Davon mal ab: Die Kohle wird gutgeschrieben, und zwar in eins. Allerdings nicht auf dein Bankkonto, sondern nur Premiere-Intern. Also wird bei dir (hoffentlich) die nächsten x Monate nichts mehr abgebucht. Zinsen bekommt (oder besser: spart) nur Premiere.
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von mbkl] ... Ich unterstelle Premiere mal, dass sich das lange hinzieht, damit man nicht auf die Idee kommt zu kündigen bevor man sein Geld zurück bekommen hat. </STRONG>[/quote]

    Mit Ende der BL-Saison sollte Dein "PW-Konto" aber spätestens ausgeglichen sein. Bin mal gespannt. Auf alle Fälle geht die "Ungleichbehandlung" (blödes Wort) der PW-Kunden munter weiter. Ich erinnere nur "Kaufboxkunden und die neue Preisstruktur". Die Käufer des BL-Saisontickets haben bereits mindestens 299,- DM für die BL-Übertragungen bezahlt. Da es das Saisonticket nicht mehr gibt, entfällt nach meinem Rechtsbewusstsein auch die Grundlage für PW, die eingenommenen Gelder für die Saisontickets länger einzubehalten. Der anteilige Restbetrag (ist ja wohl ein Betrag von über 200,- DM) hätte eigentlich am 1.10.01 an die Saisonticketinhaber ausbezahlt werden müssen.

    tschippi
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Telefonmann]Nein, denn du erhälst ja die für den Kaufpreis vereinbarte Leistung. Theoretisch könnte das sogar mit einem rechtlichen Anspruch auf überhaupt irgendeine Erstattung kompliziert werden.
    </STRONG>[/quote]

    Sehe ich anders. Ich z.B. habe mit PW einen neuen 24-Monatsvertag über das Superpaket abgeschlossen. Der Vertrag beinhaltet Premiere Sport inclusiv aller Bundesliga-Spiele ohne Extraticket. Hierfür bezahle ich im Monat 55,- DM.

    tschippi
     

Diese Seite empfehlen