1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verrauschtes Bild nur über RGB!?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von JonnyHH, 29. September 2008.

  1. JonnyHH

    JonnyHH Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Finsdorf
    Anzeige
    Hallo,

    hab meinen Humax 9800C über Scart an meinen Samsung "LE 40 A 659" angeschlossen. Habe Kabel-Digital und das Bild ist über FBAS soweit ganz ok aber nicht super.
    Wenn ich den Scart-Ausgang vom Resiever auf RGB umstell dann ist das Bild von der Qualität her super, doch es liegt leider ein recht starkes Rauschen über dem Bild. Wenn ich den Reseiver wieder auf normal AV umstelle ist das Rauschen komplett weg aber das Bild dafür blass und kraftlos.

    Woran kann es liegen das das Bild nur bei RGB verrauscht ist? Wenn es immer verrauscht wär, dann würd ich es ja verstehen, aber es ist eben nur bei RGB.

    Liegt es vielleicht am Kabel? Hab das Original Humax Kabel, aber vielleicht ist das ja Müll?

    Was meint Ihr?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verrauschtes Bild nur über RGB!?

    Ich würde mal ein anderes Scartkabel verwenden. Es muss unbedingt jede Audio und Videoleitung einzeln geschirmt sein und dann zustzlich nochmal eine gesammt Schirmung haben. Das rauschen kommt vom Tuner des TVs das über den Scartanschluss zum Receiver geht und im Scaetkabel durch mangelhafte Schirmung in die RGB In Leitung "überspringt".
     
  3. JonnyHH

    JonnyHH Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Finsdorf
    AW: Verrauschtes Bild nur über RGB!?

    ja danke für den hinweis. hab mir ein hochwertiges scartkabel gekauft und das bild jetzt ist echt geil.

    ist echt schon ein schlechter witz was humax da ihrem receiver als scartkabel beigelegt haben....
     

Diese Seite empfehlen