1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verrauschtes Bild bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Twotone, 13. Oktober 2010.

  1. Twotone

    Twotone Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe HD+ jetzt seit einer Woche laufen. Viele Sendungen sind echt gut von der Bildqualität, aber bei einigen Sendungen ist in den dunklen Bildanteilen, vor allem bei Bewegung ein starkes Bildrauschen zu sehen (so gesehen z.B. eben bei "Monk" bei RTL HD, aber auch schon bei CSI: NY auf Vox HD). Bei Monk könnte ich mir vorstellen, dass die Sendung ursprünglich nicht in HD gedreht wurde und deshalb beim Upscaling durch den Sender was an Qualität flöten geht, aber CSI: NY (aktuelle Staffel) ist doch bestimmt schon in HD gedreht worden, oder nicht? Mein Phillips-LCD hat zwar eine Rauschunterdrückung, aber selbst auf der höchsten Stufe wird es nur leicht besser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. fovi

    fovi Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verrauschtes Bild bei HD+

    Monk wird defintiv in nHD gedreht und auch gesendet.
    Zumindest die neuen Folgen. Ist allerdings kein gutes HD.

    Die Rauschunterdrückung maximal auf gering stellen, am besten ausschalten. Macht das ganze meistens nur noch schlimmer.

    Könnte mir gut vorstellen, dass du die Schärfe am LCD zu hoch gestellt hast. Stell die Schärfe mal etwas runter und schau, ob sich was ändert.

    Kann aber natürlich auch an der Sendung liegen oder auch ein gewolltes Stylmittel sein. Habe die Sendung nicht gesehen und kann deshalb dazu nichts sagen.
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verrauschtes Bild bei HD+

    Dürfte das übliche Filmkorn sein. Das liegt aber nicht an den HD+ Sendern, selbiges hast du bei Blu-rays auch. Bei einigen Filmen/Serien mehr, bei anderen weniger.
     
  4. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verrauschtes Bild bei HD+

    Skandal, gleich die 50€ zurückverlangen
     
  5. Twotone

    Twotone Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verrauschtes Bild bei HD+

    Filmkorn?? Dann sollte es überall gleichmäßig sein und nicht nur in Bildbereichen mit überwiegend dunklen Bildanteilen. Außerdem lehne ich mich ohne es genau zu wissen mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass Moderne Serien und Filme schon digital aufgezeichnet werden.
     
  6. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verrauschtes Bild bei HD+

    Hi!

    Tija HD+ ebend = Schrott Karte und Gerät zurück geben und sich einen Normalen HD Fernseher kaufen RTL kannst auch in SD gucken und hast nicht die Gängelungen drine und ein sauberes Bild.
     
  7. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verrauschtes Bild bei HD+

    Bla Bla Bla!
    Kann hier nicht mal jemand von den Mods diese nervigen anti HD+ Spamer sperren. Es ist immer das Gleiche. Jeden Tag in neuen Beiträgen das selbe Bla Bla Bla. Echter Kindergarten!
    Das kann man ja einmal kundtun. Aber doch nicht jeden Tag von neuem!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
  8. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verrauschtes Bild bei HD+

    Hey das ist meine Meinung und kein spaming HD+ ist nicht normal wann wann begreift ihr das denn. Hier herscht Meinungs freiheit! Sowas sollte man jeden Tag schreiben bis es auch der letzte HD+ Fan es begriffen was für schrott er gekauft hat :wüt::wüt::wüt: !
     
  9. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Verrauschtes Bild bei HD+

    Du scheinst wirklich nur diesen einen Lebensinhalt zu haben! Arme Seele. Tzzz.... :eek:
     
  10. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verrauschtes Bild bei HD+

    Tjia wenn du meinst ich habe kein HD+ und brauche den mist auch nicht guten Tach noch und fall nicht in den Schnee der privaten verrauchtes Bild.:eek:
     

Diese Seite empfehlen