1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verpixelungen bei Schrift und Dunkel/Hell Kontrasten was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von andydie, 19. Januar 2009.

  1. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo liebe Forumer,

    habe schon seit einiger Zeit das Problem das ich bei Premiere bei Dunkel/Hell Bildwechseln und bei Schriften im Abspann sich Verpixelungen bemerkbar machen. meist nur 1/2 Sekunden aber es stört schon. Habe einen Telestar Reciever. Haben andere hier das Problem auch? Kann mann das irgendwie beheben? Gibts Reciever wo das nicht auftritt? Würde mir auch einen neuen besorgen wenn dort das Problem nicht mehr auftritt. Vielen Dank für Anregungen und Tipps:)
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Verpixelungen bei Schrift und Dunkel/Hell Kontrasten was tun?

    Wenn du uns mal deine Empfangsart mitteilst, kann dir bestimmt besser geholfen werden.
     
  3. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verpixelungen bei Schrift und Dunkel/Hell Kontrasten was tun?

    Oh klar, Empfange über Satellit Astra 19,2 und Hotbird
     
  4. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Verpixelungen bei Schrift und Dunkel/Hell Kontrasten was tun?

    Eventuell unwetter am uplink. aber wens schon länger ist unwarscheinlich

    Ansonsten mal singnalqualität und stärke überprüfen und hier posten
     
  5. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.236
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verpixelungen bei Schrift und Dunkel/Hell Kontrasten was tun?

    Wie stark sind die Verpixelungen? Wenn Du nur das eine oder andere Kleingedruckte zeitweise nicht lesen kannst, würde ich das für normal halten. Starke Hell/Dunkel-Kontraste lassen sich mit Mpeg2 schlecht komprimieren, für einen "perfekten" Abspann müsste Premiere die Datenrate erhöhen, was sie nicht machen, daher ist der Abspann meist nicht wirklich gut.
     

Diese Seite empfehlen