1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verpixelung Sky HD (Thomson Box 4E3006)

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von ruby, 20. September 2009.

  1. ruby

    ruby Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit 2-3 Tagen habe ich auf einigen Channels eine Verpixelung festgestellt. Satellitenschüssel/LNB/Kabel ist richtig eingestellt resp. funktioniert alles (mein anderer Receiver läuft einwandfrei).

    Nun habe ich in einem englischen Forum gelesen, dass dieses Problem möglicherweise auf defekte Kondensatoren zurückzuführen ist und häuftig bei Thomson-Boxen auftritt. Also habe ich die Box aufgemacht und festgestellt, dass 3 der Kondensatoren nicht mehr flach sondern aufgewölbt sind. Diese müssen nun also ersetzt werden.

    Frage: hat jemand Erfahrung damit resp. schon mal ausgetauscht? Kann ich mir z.B. bei Conrad neue Kondensatoren kaufen und einfach austauschen (inkl. löten) oder auf was muss ich da achten?

    Die Box ist übrigens 22 Monate alt.

    Danke für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen