1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verpixeltes, gestörtes Bild +Ton Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hoblahob, 18. Oktober 2008.

  1. Hoblahob

    Hoblahob Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe das Problem, das ich kein ordentliches Bild bekomme mit dem Receiver von Kabel Deutschland o_O
    Also: Ich habe ihn ganz normal angeschlossen und habe den automatischen Sendersuchlauf eingeschaltet, wo dann direkt die Fehlermeldung kam: "Kein Antennensignal erkannt blubb bla.." Das machte mich schon ein wenig stutzig aber naja ich habe mal auf OK gedrückt und er hat munter gesucht. Aber als er dann fertig war und ich durch die Sender gezappt habe habe ich kein brauchbares Bild gefunden o_O Obwohl alle Kabel richtig eingesteckt sind und ich das ganze schon an 3 Anschlüsen im Haus ausprobiert habe klappt es immer noch nicht. Desweiteren knackt der Ton richtig ekelhaft.
    Ich habe bei KD angerufen. Die wüssten es auch nicht nur das es eventuell der Verstärker sein könnte, der eine zu niedriege MHz Zahl hat, was sich allerdings nicht bestätigte( meiner hat 862MHz).
    Nun weiss ich auch nicht weiter. Ich habe hier mal zwei Bilder vom Bild der Sender gemacht:

    http://sn-upload.de/bild.php/1426,dsc00437j9asq.jpg

    http://sn-upload.de/bild.php/1427,dsc004386s38s.jpg

    Hoffe man kann mir hier weiterhelfen ich weiss echt nicht mehr weiter :/

    MfG
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Verpixeltes, gestörtes Bild +Ton Kabel Deutschland

    Willkommen in der digitalen Welt. :winken:
    Mit dem Receiver von Kabel Deutschland (Thomson 1500 irgendwas) hatte ich auch nur Probleme bei div. Frequenzen, ebenso mit der d-box 1. Mit meinem jetzigen Topfield 5200 ist alles bestens.
    Wenn du die Möglichkeit hast, schließe den Receiver doch mal testweise am Kabel vor dem Verstärker an und schau was da ankommt. Danach direkt am Verstärker-Ausgang und mal ein wenig mit dem Verstärkungs-Poti (im Idealfall ist da noch eines für die Entzerrung) herumspielen.
    So konnte ich bei mir neulich beim Einbau eines neuen digital-tauglichen Kabelverstärkers ziemlich gut den bestmöglichen Empfang einstellen.

    Ist der Digital-Empfang dort ok, an der/den Steckdose(n) aber nicht, hast du das Problem zumindest schonmal auf die Hausinstallation bzw. die Dosen eingekreist. :)
     
  3. Hoblahob

    Hoblahob Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Verpixeltes, gestörtes Bild +Ton Kabel Deutschland

    Hallo!

    Ich habe den Verstärker ausgeschaltet und es ist immer noch das gleiche Problem vorhanden :( Weiss jemand noch eine andere Möglichkeit?

    MfG
     

Diese Seite empfehlen