1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veronica Mars wird ins Nachtprogramm verbannt!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von aladar, 24. September 2006.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Anzeige
    Die gestrige Folge von Veronica Mars war die letzte, die am Samstag um 14 Uhr lief.
    Die nächste Folge kommt am Mittwoch, den 4. Oktober um 0:05 Uhr (also praktisch ist es schon Donnerstag). Die darauf folgende Folge kommt am 11. Oktober um 0:55 Uhr.
    Scheint also so, als ob man die Serie beim ZDF loswerden will, schliesslich hat diese "Taktik" bei den "Sopranos" auch schon hervorragend funktioniert. :wüt:

    Wie man eine solche Serie, die ja allein schon durch die Handlungsträger jüngere Zuschauer ansprechen könnte, auf einen solchen Sendeplatz schieben kann, ist mir unbegreiflich. :rolleyes:
     
  2. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    AW: Veronica Mars wird ins Nachtprogramm verbannt!

    Find ich gut!
    Es ist auch Theoretisch Donnerstag.
    Ein Tag beginnt morgens um 0.00 uhr und geht bis 23.59.59 uhr.
    Was is daran eigentlich so schwer?
    Was hat das mit dem Alter der zuschauer zu tun? Dei Zuschauer der ÖR sind eh jenseits der 50.
    Ich find nachtaustrahlungen immer sehr Positiv,aber dann muss es auch ordentlich angekündigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Veronica Mars wird ins Nachtprogramm verbannt!

    Durch die Verschiebung in die Nacht werden die Quoten so schlecht sein, dass Staffel 2 nicht im Anschluss wie geplant ausgestrahlt wird.

    Das hat auch zur Folge, dass SF zwei und ATV auch nicht die Staffel ausstrahlen dürfen. Selbes Rechteproblem wie bei ProSieben.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.033
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Veronica Mars wird ins Nachtprogramm verbannt!

    TV-Spielfilm schreibt: Mieser Sendeplatz für die tolle Serie? Es geht noch schlechter! Ab 4.10 versendet das ZDF die letzten Folgen nach Mitternacht! Da werden Erinnerungen an die "Sopranos" wach.


    Find ich auch zum ko...
    Hauptsache "Unser Charly" (*würg*) kommt um 19:30 :mad:

    Kabel1 hat Buffy jetzt auch auf 23:50 abgeschoben... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Veronica Mars wird ins Nachtprogramm verbannt!

    Wenn wir schon mit dem Korinthenkacken anfangen:
    die entsprechende Folge wurde vom ZDF für den 4. Oktober (Mittwoch) angekündigt, und ist auch unter diesem Datum in JEDER TV-Zeitschrift zu finden; obwohl sie natürlich erst am Donnerstag, den 05. Oktober um 0:05 Uhr gezeigt wird. Also wo ist das Problem?

    Ist ja schön für dich, dass du Nachtschwärmer bist.
    Nur ist in den allermeisten Fällen die Folge von so einer Sendeplatzierung eine stark sinkende Quote, und daraufhin die Einstellung der Serie.
    Was ist DARAN eigentlich so schwer zu begreifen?!
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Veronica Mars wird ins Nachtprogramm verbannt!

    Aha?

    Komisch das die quoten der 14 - 49 jäöhrigen recht hoch ist. :D
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Veronica Mars wird ins Nachtprogramm verbannt!

    Die ÖR hatten mal das Problem der Überalterung. Mittlerweile kommen die aber in Scharen zum ZDF zurück. Die 14-49 Jährigen.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Veronica Mars wird ins Nachtprogramm verbannt!

    weil seit eh und je das Programm kurz nach 0 uhr immer noch zum tag davor gerechnet werden, man aber beim programmieren für Rekorder sehr wohl den donnerstag nehmen muß ;)

    das heißt, würde der Thread-ersteller schreiben die serie kommt Donnerstag, den 5. Oktober um 0:05 Uhr würde jeder in der tv-zeitschrift den donnerstag auschlagen , aber die sendung nicht finden, da sie ja im Mittwochsprogramm steht obwohl Donnerstag, der 5. Okotber korrekt wäre....!!!! :winken: es ist also nur lobenswert wenn der threadersteller schreibt: Mittwoch den 4. Oktober um 0.05 uhr (eigentlich ja schon Donnerstag) weil dann jeder, aber auch wirklich jeder, die sendung in der Programmzeitschrift findet.... (PS: blödes beispiel jetzt von mir da die programmzeitschriften auf diese änderungen ja eh nicht mehr reagieren können... ;))

    ja, manchmal ist fernsehen nicht so einfach..... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2006
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Veronica Mars wird ins Nachtprogramm verbannt!

    heut aber nichts.. ;) dudeldudellie..... oder doch ?? :D
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Veronica Mars wird ins Nachtprogramm verbannt!

    Da aber bei der stimmgabel auch aktuelle Künstler dabei sind istd as auch was für jugendliche bzw jüngere ;).

    Die jüngere Generation kann heute aber auch phoenix gucken oder den tatort.
     

Diese Seite empfehlen