1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vernetzungsfrage Dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von djie, 9. November 2004.

  1. djie

    djie Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Ich habe ein Problem, und zwar habe ich eine WLAN Karte fürs Internet, und eine 10/100Mbit Netzwerkkarte für die DBox in meinem PC mit Windows XP Pro.

    Streamen und alles andere klappt auch perfekt, allerdings nur, wenn ich die Wlan Netzwerkkarte deaktiviert habe. D.h. zum streamen muss ich ständig eine Netzwerkkarte deaktivieren, wenn beide aktiviert sind, funktioniert weder Internet noch kann ich mich mit der DBox verbinden.

    Wer kennt das Problem oder weiss wie man das umgehen kann??? Netzwerkbrücke??
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Vernetzungsfrage Dbox2

    Stelle mal die Daten für die Netzwerkkarten folgend ein

    Die für Internet auf DHCP
    Die für die Box:
    IP-192.168.1.2
    Subnetzmask-255.255.255.0

    Auf der Box dann:
    IP-192.168.1.3
    Subnetzmask-255.255.255.0
    Getaway-192.168.1.2

    sollte gehen

    wenn nicht,kaufe Dir einen Switsch-bei "alles außer teuer" gibt es welche fürn zehner
    die können auch mit croßover umgehen
    dann sparst Du Dir eine NIC im PC
     

Diese Seite empfehlen