1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vernetzung von iCord HD und Laptop

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DanteXXXX, 7. April 2013.

1. DanteXXXX

DanteXXXX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe einen iCord HD und würde gerne meinen Laptop (Windows 7, 64bit) per ethernet-Kabel mit dem ICord verbinden, um Filme von der iCord Festplatte auf den Laptop zu kopieren und später wieder vom iCord darauf zuzugreifen und abspielen zu lassen.
    Fragen dazu:
    - Geht das überhaupt? Was sehe ich in Windows, wenn ich die Filme (auch HD natürlich) von der iCord-Platte auf Laptop gezogen habe: Welches Format haben die Filme?
    - Kann ich dann über das iCord-Menü auf die Festplatte zugreifen, so wie auf einen USB-Stick?
    - ICord und Laptop haben RJ45-Ein/Ausgänge und auch HDMI-Ein/Ausgänge. Ich habe RJ45-Kabel und HDMI-Kabel. Brauche ich sonst noch etwas (Netzwerkkarte? Treiber?) und wie installiere ich das?
    In hoffnungsvoller Erwartung und vorauseilendem Dank :)

2. Viennaboy

Viennaboy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vernetzung von iCord HD und Laptop

Also meistens braucht man eine Software um die Daten vom Gerät zu holen wenn es das unterstüzt. Dazu kommt das die meisten Festplatten verschlüsselt sind so das man nicht direkt an die Aufnahmen rankommt.
    War eine CD oder irgend was dabei?

3. misteranonymus

misteranonymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen

Diese Seite empfehlen