1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vernetzte Autos: Mehr Schutz gegen Hacker gefordert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Selbstfahrende Autos sollen das Leben der Menschen künftig leichter machen, doch wie alle vernetzten Geräte bergen die Gefährte ein großes Risiko: Sie sind ein neues Ziel für Hacker-Angriffe, die persönliche Daten stehlen können.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.888
    Zustimmungen:
    725
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vernetzte Autos: Mehr Schutz gegen Hacker gefordert

    Wer macht sich schon Sorgen um belanglose Daten, wenn Hijacking die eigentliche Gefahr ist?
     
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.318
    Zustimmungen:
    1.844
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    AW: Vernetzte Autos: Mehr Schutz gegen Hacker gefordert

    sowas braucht man auch so nötig wie einen Kropf.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.675
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vernetzte Autos: Mehr Schutz gegen Hacker gefordert

    Was meinst Du? "Schutz gegen Hacker"?
     
  5. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.318
    Zustimmungen:
    1.844
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    AW: Vernetzte Autos: Mehr Schutz gegen Hacker gefordert

    Vernetzte Auos meinte ich. ;)
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.675
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vernetzte Autos: Mehr Schutz gegen Hacker gefordert

    Achso, aber auch da gibt es durch die Vernetzung interessante Anwendungsbeispielle zur Verhinderung von Unfällen.

    Assistentsysteme, die Stauenden sehen bzw. Bremsvorgänge einleiten, weil die Autos vor dem eigenen sowas melden, etc.
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    2.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Vernetzte Autos: Mehr Schutz gegen Hacker gefordert

    Sagen wir mal so, wenn jeder ein vernetztes Auto fahren würde, gäbe es in Zukunft keine Staus mehr. Die Unfälle würden mit Sicherheit auch sehr viel weniger werden. Man kann immer gegen Technik sein, aber wenn Sie Leben retten kann sollte man schon mal darüber nachdenken.

    Wer öfter mal auf Liveleaks unterwegs ist, wird wissen was ich damit meine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
  8. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Vernetzte Autos: Mehr Schutz gegen Hacker gefordert

    Und wenn die ganze Elektronik mal ausfällt stehen alle neben ihrem Fahrzeug oder besser gesagt Beförderungsmittel und kratzen sich an Kopf, weil keiner mehr die einfachsten Dinge beherrscht.
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.727
    Zustimmungen:
    2.533
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Vernetzte Autos: Mehr Schutz gegen Hacker gefordert

    Reisen würde damit auf jeden Fall komfortabler werden wenn man nicht selber steuern müsste. Und wenn das System gut funktioniert, dann würde hoffentlich auch die Zahl der Unfälle sinken.

    Aber die Zahl der Staus könnte man imho dadurch nicht verringern. Den solange die Fahrzeuge nicht absolut identisch sondern ein unterschiedliches Beschleunigungsverhalten und eine unterschiedliche Höchstgeschwindigkeit haben, und eine unterschiedliche Fahrstrecke haben, werden sich Staus nicht wirklich verhindern lassen.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    2.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Vernetzte Autos: Mehr Schutz gegen Hacker gefordert

    Das ist doch heute schon so. Wenn irgendwas in der Elektronik kaputt geht nutzt der klassische Schrauber gar nichts mehr.
     

Diese Seite empfehlen