1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vernünftiger 17/12 Multischalter gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stoiber, 12. September 2005.

  1. Stoiber

    Stoiber Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Wer kann mir einen einen Multischalter/Kaskade empfehlen der mindesten 3 Sat-Positionen auf 12 Teilnehmer verteilt. Da er in ein Mietshaus eingebaut wird ist wichtig, daß er absolut störungsfrei läuft, keine Bildverzerrungen erzeugt und beim "zappen" schnell umschaltet.

    Schmerzgrenze: knapp 500 Euro

    Danke
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.449
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: vernünftiger 17/12 Multischalter gesucht

    Einen 17/12 Multischalter habe ich bisher noch nirgendes gesehen und auch bei 17/8 ist das Angebot gering. Namhafte Hersteller wie Spaun bieten derartige MS nicht an.

    Habe einen MS 17/8 von Smart seit 6 Monaten problemlos mit 4 Qurttro LNBs im Einsatz. Man teilte mir seitens Smart mit, dass eine Erweiterungskaskade gepant ist, so dass dann 12 oder mehr Empfangsplätze versorgt werden können.

    In wie weit andere Hersteller 17/12 MS-Schalter anbieten, weiss ich leider nicht.
    Falls mir etwas bekannt wird, melde ich mich nochmals.
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: vernünftiger 17/12 Multischalter gesucht

    Servus,

    bei solch einer großen Anlage bzw. Teilnehmeranzahl würde ich auf ein Kaskadensystem zurückgreifen, z.B. von Preisner. Ist zwar in der Anschaffung etwas teurer, aber dafür zuverlässig und kann jederzeit erweitert werden und im Störungsfall muss nicht alles erneuert werden, sondern die einzelne Komponente.

    Solch ein Kaskadensystem müßte es auch von Spaun geben.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: vernünftiger 17/12 Multischalter gesucht

    Spaun hat sowas jetzt auch (Kaskade).
     

Diese Seite empfehlen