1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermummung von Polizisten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 16. Dezember 2015.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Der Polizist kann doch kündigen, wenn diesem die Rahmenbedingungen nicht (mehr) gefallen,welche galten, als er den Arbeitsvertrag unterschrieben hat.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    Habe ich und denen habe ich immer gesagt, daß sie keinen der drei nachfolgenden Berufe ergreifen sollen:
    1. Profifußballer
    2. Preisboxer
    3. Polizist

    Zum Glück haben sie sich bisher daran gehalten.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    Da kommt doch nichts bei rum. Die Polizei wird schon einen Grund finden, weshalb der Bürger dort unberechtigt stand und es legitim war, ihn umzurennen. Gleichzeitig wird man gegen ihn sicherlich ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte anstrengen.

    Tja, so geht die Polizei mit denen um, die deren Gehalt bezahlen.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    Die Polizisten sind frei, ihren Arbeitsvertrag jederzeit zu kündigen.

    Ferner: Werden bei Gefangenen auch die Persönlichkeitsrechte geschützt, indem man ihnen blickdichte Brillen, absolut isolierende Kopfhörer aufsetzt, ihnen Fäustlinge über die Hände streift und dann mittels Kette mit den Füßen verbindet?
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.147
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Hätte ich mir denken können, nichts als Trollerei und Dollerei. Eben genau so, wie in der Frage Kernenergie ja bitte. ;)
     
    Worringer gefällt das.
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Da bringst Du mich auf eine Idee.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    Zum Glück setzt sich diesbezüglich die Vernunft durch und die Polizisten müssen in immer mehr Bundesländern Identifikationsmerkmale tragen. Auch gegen den Widerstand der Polizeigewerkschaften.
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich glaube schon, dass die meisten Polizisten ihren Job ehrlich und anständig erledigen, aber es gibt, wie die Berichte zeigen, eben auch schwarze Schafe.
    Hier muß doch Transparenz eigentlich im ureigensten Interesse der Justiz liegen, denn schließlich lassen sich so übergriffige Polizisten im Bedarfsfall eindeutig identifizieren.
    Wem schadet eine Kennzeichnungspflicht mit ID-Nummern? Ich kann nur Vorteile sehen.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  9. Worringer

    Worringer Guest

    Das Problem ist, daß ein Polizist von vielen in der Gesellschaft als etwas heiliges angesehen wird. Viele können sich auch nicht vorstellen, daß sie Fehler machen, das einige vor Gericht lügen, sich gegenseitig decken oder mit mehreren Männern eine Frau auf der Wache festhalten und dann durchsucht ein weiterer ihre Genitalien (dafür hat die Kölner Polizei vor wenigen Tagen von einem Gericht die Quittung bekommen). Polizisten haben auch bei Gericht eine - warum auch immer - höhere Glaubwürdigkeit als der normale Bürger.

    Ich bin seit Jahren für eine eineindeutige Kennzeichnungspflicht der Polizisten. Zum Glück setzt sich diese mehr und mehr durch.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn doch dabei eh nichts rumkommt weil die Polizei sowieso immer Gründe findet um ihr Verhalten zu legitimieren, warum setzt Du dich dann überhaupt für Identifikationsmerkmale ein? Bringt doch dann nichts. :rolleyes:

    Ja? Ich habe eher das Gefühl, dass die Polizei von immer weniger Menschen respektiert wird. Besonders von den Jugendlichen.
     
    Thunderball und tonino85 gefällt das.