1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermummung von Polizisten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 16. Dezember 2015.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Weshalb vermummen sich Polizisten, wenn sie Personen verhaften? Gerade wieder Bilder gesehen, wo der Sven Lau (welchem bis auf den Geruchssinn alle Sinne genommen wurden) von vermummten Polizisten abgeführt wird. Haben die Polizisten etwas zu verbergen? Wenn nicht, besteht doch gar kein Anlaß, daß sie sich vermummen. Familiäre Gründe laße ich nicht gelten, daß ihr Beruf riskant ist, wußten sie (hoffentlich) in dem Moment, als sie den Arbeitsvertrag unterschrieben haben.
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    3.336
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Die Vermummung der Polizisten finde ich nicht weiter tragisch - wenn denn jeder eine deutlich sichtbare ID-Nummer tragen würde.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.596
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hatten wird das nicht schon mal?!
    Asoziales Pack
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist das denn für ein Quatsch? Nicht alle die Polizist wurden, hatten damals schon Familie. Soll man dann seinen Beruf aufgeben, nur damit nicht die Gefahr besteht das irgendein Psycho dann die Familie umnietet, weil der Bruder/Freund/was weiß ich verhaftet wurde?

    Hast Du eigentlich Kinder? Wenn dein Kind sich in sein Auto setzt und tödlich verunglückt sagst du dann auch er/sie hätte ja vorher wissen können, wie gefährlich das Autofahren ist?
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Könnte das Thema bitte jemand schließen?
    Wie Gorcon schon schrieb, hatten wir das alles schon.
    Ich glaube nicht, dass man Worringer SCHON WIEDER erklären muss, dass es sich dabei nicht um eine Vermummung, sondern um den Schutz der Persönlichkeitsrechte des Beamten und seiner Familie wegen zu befürchtender Racheakte handelt.
     
    Redheat21, Worringer und Valdoran gefällt das.
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    3.336
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Solange keine Kennzeichnungspflicht eingeführt wird, kann ich nicht glauben, dass das der einzige Grund sein soll.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Worringer gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.596
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Tja, wer so viel Angst vor "vermummten" Polizisten hat, der wird wohl einen Grund haben. [​IMG][​IMG]
     
  9. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    2.810
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Gott sei Dank bist du in der Frage nicht maßgebend. Beamte gründen ein Dienstverhältnis, so viel Zeit sollte schon bleiben.

    Und, wo ist denn dein Klarname, oder hast du etwas zu verbergen. Geh mal nachn Doktor hin mit deinem Problem, dafür gibts Pillen.
     
    Worringer gefällt das.
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    3.336
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Diese Seite empfehlen