1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermisst : Filme auf Sky Select und/oder Sky Cinema (HD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von faintfred, 24. März 2008.

  1. faintfred

    faintfred Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    110
    Anzeige
    Hallo,

    nach den ganzen Diskussionen um 16 Blocks und Co habe ich mir gedacht, man könnte sich einmal einen Überblick verschaffen und auflisten, welche Filme auf Direkt bzw Blockbuster überfällig sind, vermisst werden bzw schon gesichtert nicht gesendet werden und im Free-TV ihre Deutschland Premiere erleben werden.

    In diesem Thread könnt ihr Filme nennen, die
    A) bereits vor längerer Zeit auf Direkt liefen aber nicht / noch nicht auf Blockbuster gesendet wurden
    B) weder auf Direkt noch Blockbuster zu sehen sein werden

    Bereits in diversen Threads genannt wurden u.a. folgende Filme :

    Prestige
    Volver
    16 Blocks
    Wicker Man
    Black Dahlia
    Snow Cake
    Lonely Hearts Killers
    Alpha Dog
    Der Scoop
    Als das Meer verschwand
    Hard Candy
    Die Geisha

    Die obige Liste habe ich - wie erwähnt - aus Threads hier im Forum zusammengesammelt und in 4 Gruppen eingeteilt (s.u.) - sollte etwas nicht stimmen, bitte posten, ich werde das dann korrigieren.

    Nun könnt ihr also unter Angabe der Kategorie (A1, A2, B1, B2) Filme posten, die in eine der 4 Kategorien passen.
    Grundvoraussetzung für eine Meldung ist, dass der Film bereits 18 Monate überfällig ist (als Quelle kann man zb www.ofdb.de verwenden) oder der Film im Free-TV bereits angekündigt wurde.

    Ziel ist es, diesen Eingangspost immer wieder upzudaten und zu ergänzen.

    Ausserdem sollte der Thread einigermassen übersichtlich bleiben und deshalb im wesentlichen nur Filme genannt werden bzw darüber diskutiert werden, in welche Kategorie der Film gehört.

    Da ich nicht Daueronline bin, und ggf. diesen Eingangsbeitrag nicht ständig aktualisieren kann, könnt ihr auch gerne die Liste kopieren und fett markiert eure Ergänzungen einfügen.

    Ein kleines Anliegen zum Schluss : Aufplusternde Beiträge ala "unfassbar, dass Premiere den auch nicht zeigt" oder "die nächste Optimierung auf Premiere" bitte ich in den bereits reichlich vorhandenen Threads in diesem Forum zu hinterlassen ;)


    Die 4 Kategorien lauten wie folgt (wie gesagt, Korrekturen und Ergänzungen werden gerne berücksichtigt):


    A1) Filme, die auf Direkt liefen und für Blockbuster überfällig sind :

    - Prestige Sa. 10.05.08 Premiere 1: Prestige - Meister der Magie
    - Volver
    - Hard Luck lief März 07 Direkt
    - Hard Cops März 07 Direkt
    - Attack Force März 07 Direkt
    - Lucas der Ameisenschreck April 07 Direkt
    - Oh wie schön ist Panama April 07 Direkt
    - The Breed April 07 Direkt
    - A Scanner Darkly August 07 Direkt
    - Das schnelle Geld




    A2) Filme, die auf Direkt liefen, und sicher nicht auf Blockbuster gezeigt werden

    - 16 Blocks So, 06.04. 20:15 22:15 Pro7



    B1) Filme, die für Direkt überfällig sind

    - Black Dahlia
    - Snow Cake - Lonely Hearts Killers
    - Alpha Dog
    - Der Scoop
    - Als das Meer verschwand
    - Hard Candy
    - Wicker Man
    - TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine
    - Die Wolke
    - Wo ist Fred
    - Transamerica
    - Der Tiger und der Schnee
    - Good Night and Good Luck
    - Tsotsi
    - Angel A


    B2) Filme, die gesichert ihre Deutschland-Premiere nicht auf Premiere erleben
    - Paradise NowDo, 03.04. 21:00 22:25 arte
    - Brothers GrimmMo, 14.04. 22:15 00:00 ZDF
    - Shooting Dogs 14.04. Arte
    - Die Wolke So/Mo, 27.04. 00:00 01:35 ARD
    - Just a Kiss Anfang Mai, Arte
    - Die Geisha So, 25.05. 20:15 23:00 Pro7
    - Match Point ZDF, Montag 7.7.2008 um 22.15 Uhr


    p.s. die Beiträge sind ohne Gewähr ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    der thread ist richtig, allerdings muss man vorher schauen ob filme wirklich überfällig sind.

    Beispiel:

    prestige ist noch nicht überfällig. der lief Januar 2007 im Kino an. sind also bis jetzt 13 Monate. sehr viele Filme kommen aber erst nach 18 oder noch mehr Monaten auf Premiere. ich schlage vor: vermißtenmeldung erst ab 18 Monaten, es sei den, der Film wird schon im free-tv angekündigt ;)
    Quelle für den kinostart: www.ofdb.de

    +

    schön wäre es auch, hier filme zu posten die im free-tv anlaufen und nicht auf premiere liefen.(damit sind nicht Pro 7 Eigenproduktionen gemeint ;)) nicht nur um zu jammern, auch als TV-tipp zu sehen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    Was ist mit Brothers Grimm?
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster


    B2) Filme, die gesichert ihre Deutschland-Premiere nicht auf Premiere erleben


    Brothers Grimm
    Mo, 14.04. 22:15 00:00 ZDF Brothers Grimm

    16 Blocks
    So, 06.04. 20:15 22:15 Pro7 16 Blocks
    So, 06.04. 20:15 21:45 ORF1 16 Blocks
    So/Mo, 06.04. 00:00 01:45 Pro7 16 Blocks
    So/Mo, 06.04. 01:35 03:10 ORF1 16 Blocks
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
  5. faintfred

    faintfred Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    110
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    Danke für den vorschlag, ich nehme das oben gerne auf :)
    - Meldung erst 18 Monate nach Kinostart

    zu deinem 2. Punkt - ist das nicht eigentlich unter B2 ?
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    ganz genau, das hab ich vorher nicht klar gesehen ;)

    B2 ist auch als Free-tv-Tipp zu sehen, nciht nur zum jammern... :love:
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    zu A1

    Hard Luck lief März 07 Direkt
    Die Geisha März 07 Direkt
    Hard Cops März 07 Direkt
    Attack Force März 07 Direkt
    Lucas der Ameisenschreck April 07 Direkt
    Oh wie schön ist Panama April 07 Direkt
    The Breed April 07 Direkt
    A Scanner Darkly August 07 Direkt
    Volver August 07 Direkt


    dann gibts noch ne menge Filme September aber das liegt ja noch in der Spanne.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    Hard Candy wird glaub ich nicht mehr im Premiere Programm laufen,Filme wie Black Dahlia,Snow Cake oder Wicker Man auch nicht.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    Die Geisha hatte 1 Million Zuschauer im kino... das der nicht läuft? kinostart 19.01.2006

    das wird wohl nix mehr....
     
  10. faintfred

    faintfred Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    110
    AW: Vermisst : Filme auf Premiere Direkt und/oder Blockbuster

    Es würde mir die Sache erleichtern, wenn ihr bereits genannte Filme nicht mehr erwähnen würdet :)
    Ausserdem wäre eine Kategorie hilfreich ;) Wicker Man nehme ich unter B1 auf, richtig ?
     

Diese Seite empfehlen