1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermisse Unterforum...

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Buli-Salat, 19. August 2011.

  1. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo an Alle...

    Ich suche ein Unterforum... Keine Ahnung ob es das gibt, gefunden hab ich nix...

    Und zwar würde ich Tipps benötigen wie ich meinen Fernseher pflegen und sauberhalten kann...

    Ich kann den putzen wie ich will, Staub hat er nach der Putzerei noch immer und ich hab auch schon Kratzer im Rahmen... Zusätzlich würde ich gerne erfahren wie ihr den Bildschirm selber reinigt und das es auch mal länger als nen Tag sauber bleibt...
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.442
    Ort:
    Schleswig
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Vermisse Unterforum...

    Hmmm... Dafür ist gewiss ein eigenes Unterforum nötig. ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.008
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Vermisse Unterforum...

    Lauwarmes Wasser und ein Microfasertuch und im Gottes Willen keine chemischen Zusätze. Brauchen wir jetzt noch ein neues Unterforum?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.320
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vermisse Unterforum...

    Vor allem weil man das Teil nur alle paar Wochen sauber machen muss. denn an senkrechten Teilen hält der Staub normal nicht (ausser man raucht im Raum).
    Nur der Fuß muss öfter mal abgestaubt werden.
     
  6. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    AW: Vermisse Unterforum...

    Erstmal danke für den Link und den Antworten!!!! :)

    Ich werde eure Tipps die Tage mal angehen und dann berichten wie es bei mir geklappt hat...

    Ich denke nicht das es ein neues Unterforum braucht, wenn man den Link anklickt, dann sieht man ja dieses Unterforum oder Thread das es sowas also schon gibt...

    Wegen den Kratzern im Gehäuse hab ich leider nix gefunden... :confused:
    Habt ihr da so zufällig auch ein paar Ratschläge?

    Da wollte ich meine Fingerabdrücke mit einem Zewa und etwas Wasser abwischen, schon waren die Kratzer drinnen... :confused:

    Ist die Lackierung echt SO empfindlich??? :confused::eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.320
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vermisse Unterforum...

    Na das macht man auch nicht. Papier ist ja deutlich härtet wie Plastik.
    Für eine Brille mit Kunstoffgläser darf man ja schließlich auch keine Papiertücher nehmen um sie zu säubern.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.008
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Vermisse Unterforum...

    Wie gesagt, Papier ist wie Schmirgelleinen. Das Provoziert praktisch Kratzer vor allem auf der Bildschirmoberfläche.
    Ein feuchtes Mircrofasertuch ist die beste Art einen LCD/Plasma oder eine Glas-/Kunststofffläche zu reinigen.

    LCD-Reinigungstinkturen oder Sprays bewirken, wenn sie gut sind, gar nichts und schaden nicht. Im schlechtesten Fall hinterlassen sie einen Film auf der Bildoberflächer der zunächst den Bildschirm glänzen lässt. Allerdings sieht man dann mit der Zeit die Wischrückstände. Auf jeden Fall ist eigentlich herausgeworfenes Geld.

    Glasreiniger, Fit oder diverse andere Reinigungsmittel sollte man auf keinem Fall anwenden!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.320
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vermisse Unterforum...

    Glasreiniger logischerweise nicht da dort Lösungsmittel wie Ethanol oder ähnliches enthalten sind was die Oberfläche stumpf macht.
    Fit wäre da noch möglich aber meist überflüssig.
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Vermisse Unterforum...

    ---ach egal---
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011

Diese Seite empfehlen