1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermisse Digitalsender über ISH Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von zampalo, 22. August 2006.

  1. zampalo

    zampalo Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Eines vorweg!!! ISH ist NICHT der Überltäter !!!!!

    Doch vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
    Ein Bekannter von mir hat sich das Arena home ABO über den Kabelnetzbetreiber ISH geordert.
    Geliefert wurde hier ( wie fast üblich) ein Humax Receiver. Beim Sendersuchlauf findet der Receiver allerdings nur 59 Kanäle ( alles Premiere Kanäle).
    Die notwendigen tividi Kanäle und die ganzen ÖR-Digi´s findet er nicht.
    Woran könnte das liegen ?
    Ich hab schon an inen alten Verstärker gedacht ( bis 400 MHz ), aber da er ja wie gesagt die öffentlichen Rechtlichen auch nicht findet, könnte man das wohl ausschließen.

    Ein Messgerät hab ich leider nicht.

    Ich muß aber noch dazu sagen, ich hab das Teil mit nach Hause genommen, und an meinen Anschlúß angedockt, hier wurden alle Kanäle gefunden und die Arena Freischaltung war in 15 Minuten gegessen.
    Ich hab auch noch eine alte Anlage im Keller mit uralt Verstärker.

    Ich würde mich über einige Tipps riesig freuen !!!!! ;-)


    Grüße

    Zampalo
     
  2. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: Vermisse Digitalsender über ISH Kabel

    Hallo !

    Vielleicht liegt das, wie bei einem Bekannten von mir, an einem NE4-Betreiber mit eigener Kopfstation (z.B. Marienfeld Multimedia)?

    Mein Bekannter hatte auch den HUMAX-Reciever schon erhalten, und mußte diesen dann wieder zurückschicken.

    Jürgen
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vermisse Digitalsender über ISH Kabel

    Die ÖR sollten aber in jedem Kabelnetz zu finden sein. ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. zampalo

    zampalo Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    NRW
    AW: Vermisse Digitalsender über ISH Kabel

    Dank Euch.
    das mit dem Anbieter und Kopfstation war ein guter Tipp.
    Hier ist es Tele Columbus ( Hätt ich nicht gedacht, zwei Strasse weiter ist es ISH, na ja). Die haben mit den Digitalen wohl allgemein probleme wie man mir sagte, deshlb auch keine ÖR´s, was mich allerdings auch sehr gewundert hat.

    Dank Euch und Gruß

    Zampalo
     
  5. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: Vermisse Digitalsender über ISH Kabel

    Hallo!

    Die Öffentlich-Rechtlichen-Programme sollten aber wirklich vorhanden sein!

    Telecolumbus hat keine Probleme, sondern die Kunden! Telecolumbus ist das Problem!

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen