1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verminderte SignalQualität ISH---QAM256,woran könnte es liegen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von schneeball, 4. Februar 2006.

  1. schneeball

    schneeball Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Bottrop
    Anzeige
    hallo leute:)

    ich habe eine technsat digital pr-k und ish-family....

    die tage ist mir aufgefallen, dass ich auf den ish-family sendern (auf s26 und s28--hier über qam256) bei einer signalstärke von meist 50-60 nur eine signalqualität von so 40-45 habe....alle anderen sender (quam64) haben immer 100% signalqualität bei den unterschiedlichsten signalstärken....
    habe das an beiden antennendosen probiert und hab auch gute kabel etc...

    viell ist das ja auch "normal"..... das bild is ja nich schlecht, aber ich wundere mich schon dass grad die abokanäle keine 100% qualität haben...zumindest wenn man das über die balkenanzeige bewertet.....

    viell hat ja jmd ähnliche beobachtungen gemacht oder viell ne info.....
    danke schon mal.....
    viele grüsse
    schneeball
     

Diese Seite empfehlen