1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von craftsmen22, 8. März 2015.

  1. craftsmen22

    craftsmen22 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich wende mich an Euch, da ich ein Problem mit meinem TV habe und nicht weiterkomme. Auch der Kontakt mit dem Panasonic Service hat mir nicht weiter geholfen.

    In unserem Haus wurden vier Sky Kanäle entschlüsselt und über unser Hausnetz als Free TV weiter verteilt. Nun habe ich mich gefreut die Bundesliga für lau zu bekommen, aber mein TV kann die Frequenz der entsprechenden Kanäle offensichtlich nicht darstellen.

    Mein TV ist ein Panasonic TX-L55DT50E, gekauft habe ich diesen im April 2013, also vor zwei Jahren.

    Wenn ich in die manuelle Suche wechsle, sehe ich die Sky Sender, diese liegen auf den Frequenzen 794,00Mghz; 802,00Mghz; 810,25Mghz; und 818,00Mghz und werden alle als Free TV gekennzeichnet. Wenn ich aus der manuellen Suche raus gehe kommt die Meldung, dass die Daten gespeichert werden. [​IMG] [​IMG]

    Wechsel ich danach in die Senderliste kommen die Sky Sender nur als verschlüsselter Sender auf anderen Frequenzen rein. Mehrere automatische und manuelle Suchläufe haben kein gewünschtes Ergebnis gebracht.

    Ein Antennenmann sagte mir nun er habe den Verdacht, dass mein TV die Frequenzen um die 800Mghz nicht darstellen könne. Kann das sein? Und kann ich das Problem über den Kauf eines externen Tuners umgehen, welche Vorteile / Nachteile habe ich dabei. Ich bräuchte einen kleinen Tuner den ich hinter den schräg aufgehängten TV platziere, da das Gerät an einer freien Wand hängt.

    Ich sage schon mal vielen Dank für konstruktive Beiträge und hoffe, dass jemand eine Erklärung oder Lösung für mein Problem hat.

    Gruß aus München,

    Tom
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Wenn dein TV die Sky Sender als verschlüsselt kennzeichnet, dann kann er sie auch empfangen. Auch habe ich noch nie gehört das verschlüsselte Sky Sender als free in die Hausanlage eingespeist werden und wenn, wieso nur 4? ;) Dein TV kann garantiert alle Frequenzen empfangen, deshalb gibt es ja auch die manuelle Frequenzangabe, in dem man auch "krumme" Frequenzen eingeben kann. Wie sieht es denn bei den Nachbarn aus, denn die sollten ja auch alles empfangen. Gehe einfach einmal fragen und schaue bei ihnen nach, dass bringt dich schon ein Stücken weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2015
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Da wird offensichtlich nur eine falsche Kennung eingestellt sein so das die Sender fälschlicherweise als Frei gekennzeichnet sind. Die kennung entscheidet aber keinesfalls darüber ob der Sender entschlüsselt oder verschlüsselt dargestellt wird.

    Die Panasonic TVs haben mit den Frequenzen überhaupt kein Problem.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Ohne wäre es unzulässig Pay-TV als Free-TV einzuspeisen. Kann für den Vermieter teuer werden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Ich denke da hat sich wohl der Vermieter falsch ausgedrückt das die Sender unverschlüsselt eingespeist werden glaube ich nicht. Der TV beweist ja auch die These.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.137
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Technisch ist das durchaus möglich, aber digital einzuspeisen wäre ein sehr teures vergnügen. Technisch gesehen.
    Also eher unwahrscheinlich.
    Oder soll es analog zu empfangen sein??
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Dann würde es aber keine Verschlüsselungmeldung am TV geben ;)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.137
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Eben. Sag ich ja Digital ist unwahrscheinlich. Er soll mal Analog suchen.
    Das Sky entschlüsselt über HF Modulator analog eingespeist wird habe ich schon öfters gesehen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Aber nicht auf der gleichen Frequenz.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.137
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Na die Frequenz weiß ich natürlich nicht.
     

Diese Seite empfehlen