1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermieter holzt Garten ab

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pavel2000, 16. Februar 2012.

  1. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Also ich muss sagen, dass ich doch ziemlich froh bin, mein eigenes Heim zu haben. Bei der Nachricht hier hat's mir fast die Schuhe ausgezogen:

    Hamburg-Harvestehude - So machte der Vermieter das Garten-Paradies zu Kleinholz - Eimsbüttel - Hamburg - Hamburger Abendblatt

    Ich bin gespannt, wie die Sache sich weiterentwickelt.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vermieter holzt Garten ab

    Ähm, gibts du mir mal ein paar Euro um den Artikel zu lesen oder ist ein Satz und ein Bild die ganze Info dieses vermeintlichen Skandales.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vermieter holzt Garten ab

    Gibt es da außer dem einen Satz und den paar Bildern auch irgendwelche Hintergrundinformationen?
     
  4. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vermieter holzt Garten ab

    Ein Foto mit einem kümmerlichen Satz als Sachverhaltsdarstellung?
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vermieter holzt Garten ab

    Mal aufs Bild klicken, da gibts noch mehr Bilder im größeren Format. Da wurde ganze Arbeit geleistet vom Vermieter. :eek:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vermieter holzt Garten ab

    Das klärt aber dennoch nicht auf, was dort passiert ist.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vermieter holzt Garten ab

    Ich nicht, denn viel zu lesen gibt es ja nicht. Wirst Du uns dann eigentlich auch wieder nur ein Sätzchen und ein Bild vom Gerichtssaal präsentieren?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vermieter holzt Garten ab

    Also wen ich das auf den Bildern richtig sehen, hat der gute Mann da mal richtig aufgeräumt. Scheint ja teilweise schon alles zugewachsen gewesen zu sein.
    Und nach dem Durchmesser der Hölzer zu urteilen, sind diese sogar noch dünn genug, so das keine Ersatzpflanzungen entsprechend der Baumschutzsatzung vorgenommen werden müssen.
    Bei uns sind das 30 cm Durchmesser. Ab dann kann das Ordnungsamt erst aktiv werden.
    Beim Zugangsweg, sind Schäden der Pflasterung zu befürchten, da die Wurzeln den Zugangsweg anheben und somit eine Gefahr entstehen würde. Hier würde die Gefahrenabwehr gelten.
    Also Resümee Alles OK.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.635
    Zustimmungen:
    2.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Vermieter holzt Garten ab

    Wobei man aber hier schon von einer "Racheaktion" ausgehen muss.

    Wenn der Garten explizit Mietgegenstand war dann darf der Vermieter natürlich diesen auf keinen Fall eigenmächtig umgestalten. Wenn jetzt Schäden für Nachbarn drohen darf der Vermieter natürlich den Mieter auffordern diese Gefahren einzudämmen. Selber Hand anlegen darf der Vermieter aber nur wenn trotz angemessener Frist nichts passiert.

    Etwas anders sieht es aus wenn der Garten nicht Mietgegenstand ist, sondern der Vermieter nur die Nutzung durch den Mieter duldet. Dann darf er zwar grundsätzlich schon den Garten umgestalten. Jedoch darf er dabei kein Eigentum, z.B. Pflanzen des Mieters beschädigen. Sondern muss dem Mieter die Gelegenheit geben sein Eigentum, in dem Fall die Pflanzen zu entfernen.
     
  10. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vermieter holzt Garten ab

    Oh! Ich bitte um Entschuldigung. Scheint so, dass man über die google-Suche einen anderen Inhalt der Seite erhält, als wenn man sie direkt aufruft. Deshalb hier ein anderer Link (nicht der beste, ich weiß):

    Tatort Harvestehude: Vermieter hat meinen Garten platt gemacht - Hamburg - Bild.de

    Kurzinhalt:
    Ein Duisburger Investor kauft das Haus in Hamburg und will den Mietern kurzerhand eine Erhöhung von 9 auf 16 EUR/m² aufdrücken. Weil der Gartennutzer das nich hinnimmt, wird er vom Vermieter auf den schlechten Zustand seines Gartens aufmerksam gemacht, mit der Aufforderung, das zu ändern. Der Mieter widerspricht mit anwaltlicher Hilfe, da greift der Vermieter selbst zur Kettensäge.
     

Diese Seite empfehlen