1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermieter + Easymount?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von baeckerman83, 24. Oktober 2006.

  1. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    314
    Anzeige
    Hi!
    Ich ziehe jetzt in eine Mietwohnung. Daher habe ich hier ja mal geschaut wegen der Easymount Halterung. Nur zu meiner Frage habe ich keine genau Antwort gefunden.
    Darf mir mein Vermieter verbieten diese Anlage aufzubauen? Sie beschädigt ja nichts und ist ja nicht sehr groß. Möchte sie mit einer 45er Technisat oder 33er Technisat Schüssel benutzen.

    Könnt ihr mir helfen? Also ob ich fragen muss und ob er dies verbieten darf. Die Schüssel würde auf der Rückseite des Hauses angebracht sein. Kabel Digital liegt schon im Haus.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Vermieter + Easymount?

    Prinzipiell ist eine gemeinsame Abstimmung immer das Sinnvollste. Der Vermieter muss eine Schüssel-Installation nicht wollen. Aber: Du kannst zwei seiner möglichen Argumente den Wind aus den Segeln nehmen, denn durch diese Installationsvariante wird sein Eigentumsschutzinteresse nach baulicher Unversehrtheit nicht tangiert, darüber hinaus liegt die Installation auf der dem üblichen Verkehr abgewandten Seite, so daß auch das Argument der optischen Beeinträchtigung entwertet wird.
     
  3. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    314
    AW: Vermieter + Easymount?

    Ok, dann muss ich da nochmal reden,
     

Diese Seite empfehlen