1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermehrt neue (HD) Master bei Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SlayerSH, 9. Januar 2012.

  1. SlayerSH

    SlayerSH Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Epson TW 9600W Beamer
    57" Samsung Plasma
    VU+ Duo2
    Teufel Theater 5 Hybrid
    Anzeige
    Kann es sein das bei Sky seit einiger Zeit vermehr neue Master von etwas älteren Filmen angeschafft werden? Vor gefühlt einem halben Jahr war es bei mir so gewesen, dass egal wann ich mal einen älteren Film (<1980) auf einen der Sky Sender angeschaltet habe, in 9 von 10 Fällen ein altes Master gesendet. Wie die meisten ja wissen oft noch in Letterbox-Format und nur mit dt. Ton. Hat natürlich keinen Spaß gemacht und somit habe ich solch Filme auf der Sky Plattform kaum noch angeguckt.

    Angeregt durch den HD Showcase habe ich mal wieder ein paar andere alte Filme angeguckt. Und was sehe ich da? Ein komplett anderes Bild als damals.

    Dschungel der 1000 Gefahren, 1960, Sky Hits -> neues HD Master
    Um Kopf und Kragen, 1957, Sky Nostalgie -> neues Master, vermutlich ursprünglich HD
    Einer gibt nicht auf, 1959, Sky Nostalgie -> Wird auf Sky Go mit geworben und das Master scheint auf den ersten Blick auch neu zu sein.

    Dem hinzu kommen natürlich die HD Showcase Filme. Eigentlich sollte das Ganze nicht der Rede wert sein und für Pay-TV "Standard" sein, aber wir reden hier von Sky...

    Mir kommt es so vor, als würden gezielt von den neu in die Programmrotation eingefügten Filmen neue Master besorgt. Aus meiner Sicht auch der einzige logische Schritt. Weis dazu irgendwer genaueres? Oder bilde ich mir das alles nur ein und ich habe einfach nur die passenden Filme getroffen bei denen Sky mal 2, 3 € investiert hat ;)
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vermehrt neue (HD) Master bei Sky?

    Richtig. Filme, deren Austrahlungslizenz verlängert wurde bzw. Filme, die neu dazu gekommen sind, sind i.d.R. neu abgetastet bzw. zumindest mal nicht mehr in Letterbox angeliefert.
     
  3. SlayerSH

    SlayerSH Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Epson TW 9600W Beamer
    57" Samsung Plasma
    VU+ Duo2
    Teufel Theater 5 Hybrid
    AW: Vermehrt neue (HD) Master bei Sky?

    Klasse :) Das war früher aber nicht so gewesen, oder? Also jetzt mal 1 Jahr zurückschauend?

    Fahrkarte ins Jenseits (USA 1957, Sky Nostalgie) ist übrigens der nächste Titel mit neuem Master :)
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann sagen, dass man seitdem es Sky Hits HD und Sky Action HD gibt, diesen Weg geht! Ich finde es auch schön, das zu sehen, wenn man durchzappt. Noch besser wäre es natürlich, dass einige neue Master von Sky Nostalgie auch mal auf Sky Hits HD liefen! ;)
     
  5. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vermehrt neue (HD) Master bei Sky?

    Nein, das geht schon länger so.
    Das Sendematerial der beiden "Ghostbusters", die momentan mal wieder im Programm sind, wurden schon für Ausstrahlungen auf Premiere Filmclassics eingekauft, das war Mitte 2007.
    Da aber sehr, sehr viele Filme immer und immer wieder im Programm sind füllt sich da langsam aber sicher der Keller.
    Es werden ja in letzter Zeit auch immer mal wieder die Rechte an Filmen, die mal reguläre Neustarts auf cinema waren und von kleinen Labels vertrieben werden, erneuert.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vermehrt neue (HD) Master bei Sky?

    Es kommt immer drauf an, was die Verträge sagen bzw. gesagt haben.

    Das sind aber die berühmten Ausnahmen. Sky versucht nun, sämtliche Master (nicht nur für die HD-Sender) von Neuverträgen auch neu zu bekommen. Und das ist etwas, was man auf jeden Fall lobend erwähnen sollte.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Vermehrt neue (HD) Master bei Sky?

    Radioman2000 versucht jetzt nun jeden Tag (nicht nur Montags und Dienstags) pünktlich zur Arbeit zu erscheinen. Und das ist etwas, was man auf jeden Fall lobend erwähnen sollte. :winken:
     

Diese Seite empfehlen