1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlust des Festplatteninhaltes beim UFS 922

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Thüringer, 24. Mai 2010.

  1. Thüringer

    Thüringer Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Mein neuer 922 macht einen ganz guten Eindruck, allerdings lese ich in Foren, das es passiert ist, dass alle Aufnahmen weg waren. Das wäre ein Grund, den Receiver zurückzuschicken.
    Ist dies ein verbreitetes Problem und gibt es dazu ein Statment von Kathrein?
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Verlust des Festplatteninhaltes beim UFS 922

    Hallo Thüringer

    Ich besitze meine Kathi seit Dezember 2009, zu dem Verlust des Festplatteninhaltes kann ich nur sagen, ist bei mir noch nicht aufgetreten, klopf auf Holz!
    Ich habe in mehreren Beiträgen gelesen das dies passiert wenn ein Firmwareupdate vorgenommen wird.
    Diese läßt sich aber durch vorherigen und nachfolgenden Werkseinstellung rücksetzen verhindern.

    An sonst kann ich die Kathi nur weiter empfehlen, von seitens Kathrein wird auch weiterhin an der Verbesserung und Erweiterung der Funktion des Kathreinreceivers gearbeitet, sieh Betasoftware 2.0.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  3. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verlust des Festplatteninhaltes beim UFS 922

    Ich besitze den UFS922 seit 2008.
    Aufnahmeverlust gab und gibt es nicht.
    Alles andere sind defekte Geräte.
     
  4. Thüringer

    Thüringer Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verlust des Festplatteninhaltes beim UFS 922

    Danke für eure Antworten.

    an Michael 55:

    Ich habe in Bezug auf den Verlust des Festplatteninhaltes von einem evtl. Überhitzungsproblem gelesen. Welche Lüftersufe hast du laufen, über 500 ist es mir zu laut. Hat schon mal jemand versucht, einen stärkeren (und leiseren) Lüfter einzubauen?
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Verlust des Festplatteninhaltes beim UFS 922

    Falls die Festplatte ext2/ext3 formatiert ist, kann es schon mal vorkommen, dass die Inode-Tables (meist bei Abstürzen während aufgenommen wird) beschädigt werden und dann die Partition nicht mehr gelesen, bzw. gemountet werden kann. Dies kann mit e2fsck durchaus wieder repariert werden.
     
  6. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Verlust des Festplatteninhaltes beim UFS 922

    Schau mal ins Kathrein-Forum (Startseite - MyKathrein.de - Kathrein Forum & Community) ... da haben schon welche den Lüfter getauscht und sogar Zusatzlüfter eingebaut ;)

    Habe bei meinem 922 den Lüfter auf 1000 u/min (auf 1500 stellen ist nicht nötig, der Lüfter bleibt bei 1000!) stehen und mir ist es nicht zu laut, dass Ding steht ja auch im Rack paar Meter weit weg.
     
  7. Thüringer

    Thüringer Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verlust des Festplatteninhaltes beim UFS 922

    Das Geräuschniveau des Lüfter ist beim mir bei 1000 identisch mit 1500, ich habe schon befürchtet, dass er genau so schnell dreht.:confused:

    Die Sache mit dem Boardlüfter habe ich schon gelesen und ist intetressant, mich würde interessieren, ob man den Originallüfter durch einen effektiveren ersetzen kann und ob es da jemand einen getesteten empfehlen kann.
     

Diese Seite empfehlen