1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlorenes Paket taucht wieder auf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schnellfuß, 21. Januar 2016.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Mal was für "Experten".:)

    Wie lange muss man warten, bis man über die auf das eigene Konto eingegangene Erstattungssumme von DHL für ein verloren gegangenes Paket verfügen kann?
    Also für Ersatzbeschaffung des versendeten Artikels. Privat, keine Handelsware.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    6 Wochen. ( Hat es bei mir mal gedauert)
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Paket eingeliefert 17.11.
    Der ganze Trara mit Nachforschungsauftrag ist schon rum. Weihnachten wurden die eingereichten Quittungen akzeptiert und die Zahlung der Erstattung angekündigt.
    Die Erstattung war am 5.1. auf dem Konto.
    Am 15.1. meldete sich DHL, dass das Paket am 14.1. zugestellt wäre und der Erstattungsbetrag zurückzuzahlen wäre.

    Nun bin ich irgendwie der Meinung, dass mit Zahlungseingang der Fall erledigt wäre und man damit unbeschwert Ersatz für den Verlust kaufen könnte...
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ist es wirklich zugestellt wurden?

    Ich glaube, der beste Weg wäre sich da rechtlich beraten zu lassen, Anwalt oder Verbraucherzentrale.
    Eventuell ist die Rückzahlung in den AGB´s verankert, die Du akzeptiert hast?
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ja, wurde unversehrt zugestellt.

    In den AGB konnte ich nichts finden.
    Andererseits wäre ja eine Erstattung unsinnig, über die man nicht verfügen kann, da man mit Auffinden der Sendung rechnen muss. :)

    Es geht um einen Wert von ca. 100€. Also nix, wofür ich einen Anwalt konsultieren würde.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich glaube, es ist wirklich das Beste sich dazu beraten zu lassen. Nicht das Dir irgendwann mal ein Brief von einen Inkasso, Anwalt oder gar ein Mahnbescheid ins Haus flattert. Dan werden die 100 Euro erst richtig teuer, bzw. können teuer werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2016
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hast du dich mit denen schon in Verbindung gesetzt und dargelegt, dass du mit dem erstatteten Geld gleichwertigen Ersatz für die vermeintlich verloren gegangene Sendung besorgt hast?
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ja, ich habe der Rückforderung widersprochen und auch damit begründet.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Gut. Eine Antwort hast du aber noch nicht erhalten? Sofern du es noch nicht getan hast, solltest du anbieten, denen den von den erstatteten Geldbetrag besorgten Ersatz unfrei zuzuschicken bzw. dürfen diese sich den natürlich selbst abholen, um nicht den Anschein zu erwecken, dass du dich bereichern möchtest (durch eventuelle Untätigkeit). Normalerweise sollte sich dann die Sache auf dem "Wege der Kulanz" in Staub auflösen.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ja mal sehen, was da kommt. :)