1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlorenes Handy zurückgegeben - Wie prüfen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von madmax25, 2. Oktober 2018.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Neulich verlor ich mein mein GSG2-Handy.
    Es wurde zwar noch am gleichen Tag abgegeben, sodass ich es wiederbekomme,
    aber da ich es inzwischen sperren ließ, muss ich noch auf die neue SIM-Karte warten.

    Nun bin ich nicht sicher, ob da nicht evtl. unberechtigte Anrufe oder sonstige Zugriffe stattfanden.
    Die Anrufe erkenne ich vermutlich an der nächsten Rechnung (geht es auch vorher?),
    aber wie erkenne ich ggf. die übrigen Zugriffe?
     
  2. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Log dich doch Online ein und schaue dort nach. Ich kann bei mir online eine Rechnung als pdf Datei erstellen lassen.

    Du wirst wohl dein Handy zurücksetzen müssen, aber schaue dir mal den Verlauf an.
     
    ms0705 gefällt das.
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du darfst dir auch selbst mal Gedanken machen, wie wahrscheinlich es ist, dass jemand deine 4-stellige PIN kennt, um das Telefon überhaupt zu entsperren. Eine Sperre hattest du doch hoffentlich drin...
     
    jobatux gefällt das.
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dir ist aber schon klar, wie herablassend diese Formulierung klingt, oder? :confused:
    Nach drei Eingaben ist das Handy gesperrt und die PUK wird notwendig,
    ansonsten gäbe es bei 4 Stellen genau 1000 Möglichkeiten, da nur Ziffern erlaubt sind.

    Eine PIN ist zwar auch drin, aber die wird nur beim Aus- und wieder Einschalten abgefragt.
    Für den alltäglichen Betrieb hatte ich ein Muster drin, bin aber nicht sicher,
    ob man nicht die Spur auf dem Display erkennen konnte.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er seine persönlichen Daten schützt oder nicht. Wenn man es nicht tut oder gar sein gesamtes Privatleben öffentlich postet, dann muss man halt mit der Ungewissheit leben, ob andere diese Informationen eventuell nutzen, auch ggf. für kriminelle Dinge.
    Ein Smartphone mit persönlichen Daten (und ggf. Auto-Logins) nicht per PIN zu schützen halte ich schon für fahrlässig.
     
    jobatux gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Um genau zu sein es sin 9999 und nicht 1000. ;)
     
  7. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oops, sorry, Tippfehler.
    Trotzdem ist Deine Zahl auch falsch.
    Es sind 10000, weil Du die 0000 mitzählen musst. :)
     
    Gorcon gefällt das.
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist aber manchmal nicht zugelassen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Moderne Smartphones machen das ja immer häufiger biometrisch. Ich habe einen Fingerabdrucksensor und eine Gesichtserkennung, für das einfache Einschalten. Aber immer wenn es neu gestartet wird, wird auch der PIN abgefragt, ein Muster und ein Passwort. Wobei ich glaube das Passwort ersetzt die Biometrie, falls der Fingerabdruck nicht erkannt wird.
    Würde ich das Smartphone verlieren, dann würde ich wohl als erstes mein Google Passwort ändern, dann mein Amazon Passwort, und dann die Passworte meiner Emailkonten. Anschliessend die Passworte meiner WLAN Netze und Smarthome Geräte... viel mehr dürfte darauf nicht gespeichert sein.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist bei mir zu 90% der Fall.
    Da kannste ja das Gastnetz nutzen. ;)