1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlegung von Antennenkabeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deep_oceanman, 17. November 2007.

  1. deep_oceanman

    deep_oceanman Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi,

    zuerst muss ich sagen, dass ich bei euch schon die suche benutzt habe und einiges über dieses Thema gefunden habe, aber noch nicht wie tief ein Antennenkabel laut Norm in der Wand verlegt sein muss. Gibt es eine solche Norm und wenn ja, wie lange besteht diese schon?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Verlegung von Antennenkabeln

    Ja und zwar diese DIN EN 60728-11 und diese DIN VDE 0100-520 , eine Tiefe ist nicht angegeben, sonder nur das solche Leitungen in Leerrohren verlegt sein müssen, und über diese sollte ja bekanntlich der Putz und die Tapete kommen. man kann das ganze aber auch über Putz mit Kabelkanälen machen.
     
  3. deep_oceanman

    deep_oceanman Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Verlegung von Antennenkabeln

    Danke für die schnelle Hilfe
     

Diese Seite empfehlen