1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängerungskabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Paradiesvogel61, 11. Juni 2012.

  1. Paradiesvogel61

    Paradiesvogel61 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Da wir seit ein paar Tagen endlich Kabelfernsehn empfangen können,habe ich mir am Wochenende ein Verlängerungskabel gekauft, da unser Fernseher (älteres Model)im Wohnzimmer steht, der Hauptanschluß aber im Schlafzimmer ist. Die Dose im Wohnzimmer ist tot laut eines Technikers der schon da war.

    Nachdem ich ein Loch gebohrt habe, für das Kabel, langt es nun ins Wohnzimmer. Nun wollte ich es anschließen. Links habe ich die Verlängerung reingesteckt, mehr nicht Rechts war frei, es kam aber kein Signal. Kein Bild. Was muß ich tun???

    Der Techniker sagte, ein Antennenkabel, was man für SAT Schüsseln nimmt, würde als Verlängerungskabel reichen. Was muß ich nun tun???

    Danke für die Antwort.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verlängerungskabel

    Hast Du ein fertig konfektioniertes Kabel gekauft (also mit Stecker und Kupplung)?
    Musstest Du einen Stecker beim durchführen durch die Wand abmachen? Dann liegt wohl ein Fehler bei der Montage des Steckers vor.
    Ansonsten hast Du mal die andere Antennendose überprüft ob die überhaupt ein Signal hat?
     
  3. Paradiesvogel61

    Paradiesvogel61 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verlängerungskabel

    Danke für die Antowrt. Also....ich habe ein Kabel genommen, was ich an meiner Satschüssel hatte. Wie genau das Kabel gemacht ist, weiß ich nicht.Genau das gleiche, wollte man mir bei SATURN verkaufen.

    Im Schlafzimmer habe ich nun 1 Dose, mit 2 Anschlüssen, links das Kabel vom "Kabelfernsehn" (von Unitymedia) und rechts das Verlängerungskabel, das nun bis ins Wohnzimmer geht.

    Im Wohnzimmer selbst, sind 2 Leitungen in der Dose, die aber beide "tot" sind.

    Deshalb habe ich BEIDE Adern abgemacht und links die Verlängerung drann gemacht vom Schlafzimmer.

    Muß vielleicht in die rechte Seite auch noch was rein????
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verlängerungskabel

    Nein so geht das nicht Ein anschluss der Dose ist Radio, der andere TV. Da kannst Du nicht einfach das Kabel in Radio stecken und damit das Signal weiterleiten. dann laufen da auch nur die Frequenzen für Radio drüber.Wenn an der Dose die mit Kabelfernsehen beliefert wird noch ein TV angeschlossen werden soll, dann benötigst Du dort einen zweifach verteiler (T-Stück).
    Im anderen zimmer schließt Du das Kabel dann direkt am TV bzw. Receiver an.
     
  5. Paradiesvogel61

    Paradiesvogel61 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verlängerungskabel

    Das mit dem T-Stück im Schlafzimmer in der Dose ist mir soweit verständlich. Komisch ist nur, das mir der Techniker hier vor Ort sagte, das ich die rechte Seite der Dose nehmen könnte, auch wenn es die Radio Seite wäre, weil TV und Radio angeblich das gleiche Signal hätten.

    Ich wollte eigentlich die Verlängerung im Wohnzimmer an der 2. Dose anschließen. Deshalb auch das Loch in der Wand. Danach dann den Receiver an der 2. Dose anschließen. Geht das nicht??????

    Das Verlängerungskabel das ich habe. schließt man sonst immer nur an einem LMB bzw. Receiver an. Ist die Kupplung das Teil zum schrauben????? Was z.b. auf ein LMB kommt? Sorry wegen den Fragen, aber soo genau kenne ich mich eben nicht damit aus.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verlängerungskabel

    Nein. Du kannst aber falls an dem Kabel noch ein F-Stecker ist, zumindest diese Seite an den F-Anschluss der Dose die vom Kabelanbieter gespeist wird anschließen (statt den Radioanschluss zu verwenden). Das geht aber nur wenn dort kein Internetmodem angeschlossen ist.
    Die andere Seite kannst Du aber nicht wieder in die Dose führen, da kommt dann nichts aus der Dose raus!
     
  7. Paradiesvogel61

    Paradiesvogel61 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Inzwischen ist das Verlängerungskabel verlegt und es geht auch.

    Komisch ist was anderes. Mit dem ersten Kabel (dem kürzeren), kann ich das ZDF sehn, mit dem Verlängerungskabel NICHT, alle anderen Programme sind ok mit dem Verlängerungskabel. Worann liegt das denn???:confused:

    Lg
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verlängerungskabel

    Schlecht montierte Stecker, Schirmungslecks oder ähnliches.
     

Diese Seite empfehlen