1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 2. November 2011.

  1. schorfie

    schorfie Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich habe auch am 31.10. das 4/8er angenommen. Heute habe ich 2x die Vertragsunterlagen bekommen. In beiden gleicher Inhalt, aber kein Wort zum Sonderkündigunsrecht. Schweinerei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  2. baleu

    baleu Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Bei mir exakt dasselbe. Hab mal ne Mail geschrieben...wenn die sich da quer stellen, wird halt widerrufen und dann können die mir aber gestohlen bleiben!
     
  3. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Auch bei mir, 2 x Unterlagen, bei mir stehen nicht mal die Gutschriften dabei. Allerdings wurde der richtige Betrag abgebucht...

    Zur Zeit läuft da ja einiges schief bei Sky
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Ich auch.
     
  5. tomadm

    tomadm Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Schnell mal nachgelesen. In meinen 4/8-er Unterlagen ist das Sonderkündigungsrecht explizit erwähnt. Auch das Formular für die Kündigung lag bei. Mir gegenüber hat Sky bislang eigentlich immer seine Versprechen eingehalten. Ja, das gibt's auch :)

    Gruß Tom
     
  6. TheMenace

    TheMenace Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Bei mir das gleiche. Angebot per Brief UND per Mail mit Sonderkündigungsrecht, am Telefon nochmal zugesichert und in den Unterlagen NICHT genannt.

    Da ich sowieso nach 4 Monaten kündigen wollte, habe ich das JETZT getan.

    Kommt in den nächsten Tagen nix, schicke ich nen Einschreiben hinterher. Kommt dann immer noch nichts, widerrufe ich den kompletten Vertrag (Widerrufsrecht 1 Monat). Kann Sky sich überlegen, ob sie noch 4 Monate (oder im Falle einer Verlängerung der 24,90 noch länger) an mir verdienen wollen, oder gar nicht mehr.

    Riecht für mich aber irgendwie nach Absicht. Wer erst nach Ablauf des Widerrufsrechts die Kündigung nach 4 Monaten versucht, bekommt möglicherweise ein Problem.
     
  7. kissi

    kissi Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 46" W905a
    Sony 40" HX-805
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Hallo Zusammen,

    auch ich habe heute 2 identische 4/8er Auftragsbestätigungen bekommen,
    soweit erst einmal alles richtig berechnet, mit allen Gutschriften etc.

    Aber kein Wort zur Sonderkündigungsmöglichkeit und auch war kein vorbereites Kündigungsschreiben dabei.

    Ich hatte aber gestern schon mal per Mail nachgehakt und um eine richtige Bestätigung gebeten,
    als Anlage zwei Screenshots aus meinem KC, 1x mit Sonderkündigungsspuch und 1x den von
    Sky nach 3 Tagen geänderten Eintrag, dann ohne Sonderkündigungsspuch.

    Bisher aber keine Antwort, mal sehen was da dann noch so kommt ... To Be Continued ....

    Ciao 4 Now
    KISSI
     
  8. gismo 2112

    gismo 2112 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Hallo zusammen,
    ich habe heute meine Vertragsunterlagen erhalten, aber auch bei mir kein Wort zur Sonderkündigungsmöglichkeit und auch kein vorbereitetes Kündigungsschreiben dabei.
    Sofort bei Sky angerufen, es ging natürlich keine kostenlose Nummer mehr, sondern nur noch die 0180-5......
    Die CCA-Dame wusste von einer gesonderten Kündigungsmöglichkeit überhaupt nichts, ich habe dann daraufhingewiesen, dass ich von Sky extra angeschrieben wurde und nur unter diesen Bedingungen den Vertrag erneuert habe.
    "Ich solle doch den Vertrag widerrufen, wenn dieser falsch ist."
    Werde ich auch machen.
    Mal schauen wie dann die Geschichte weitergeht.

    The never ending Story

    grüße
     
  9. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Bin ich froh, dass ich einen Screenshot meines KC hab, wo der Text mit dem Sonderkündigungsrecht noch dabei is ;)

    Nein jetzt mal im Ernst, wies aussieht hat keiner der 4/8 Verlängerer das Sonderkündigungsschreiben erhalten. Somit wird es einfach nur ein weiterer Systemfehler Seitens Sky sein, ähnlich wies ja jetzt wieder mit den ganzen Abbuchungen war. Es hat auch noch keiner der Oktoberverlängerer mit 4/8 geschrieben, dass ihm der falsche Betrag abgebucht worden ist. Somit sind die Daten im "System" richtig hinterlegt, lediglich die eigentl. Vertragsdaten sind falsch. Trotzdem rate ich jedem, sich mit Sky in Verbingung zu treten um die richtigen Vertragsunterlagen zu bekommen...

    Gruß
     
  10. devil72

    devil72 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Habe heute auch meine 4/8 Unterlagen bekommen,in einfacher Ausführung :)
    Formular zur Sonderkündigung ist dabei,alles richtig eingetragen und für November korekt abgebucht.
    Sowas gibts also auch noch bei Sky!!!
    Allen falschen Vertagsverlängerungen wünsche ich viel Glück,das Ihr die richtigen Unterlagen nachgereicht bekommt.

    Gruß