1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängerung FH-Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BrainKoeln, 27. Januar 2008.

1. BrainKoeln

BrainKoeln Silber Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

seit Anfang Dezember 2007 erfreue ich mich an einem rabattierten Abo für 29,90 EUR mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

Üblicherweise verlängern sich die Verträge nach Ablauf der MVLZ zu den allgemeinen Konditionen, was in meinem Fall 49,97 EUR betragen würde.

Meine Frage deswegen, verlängert sich mein Vertrag nach den 12 Monaten zu dem gleichen Konditionen (also 29,90 EUR) oder werde ich auf ein Standardabo für 49,97 EUR umgestellt?

Ich habe zwar bei der Sonderkundenbetreuung angerufen, der MA meinte mein Vertrag würde sich zu den gleichen Konditionen verlängern, klang aber nicht wirklich sicher und überzeugt davon.

Besten Dank für eure Antworten,
    Brain

2. AW: Verlängerung FH-Abo

und du meinst hier kann dir JEDER der dein abo nicht kennt besser und kompetenter auskunft geben als der dir zugeordnete kundenbetreuer?

respekt!!

3. d.loxx

d.loxx Gold Member

AW: Verlängerung FH-Abo

Damit hier auch mal eine brauchbare Antwort steht :eek:

Was steht denn in deinem Vertrag? Wenn du mit FH-Abo ein Studentenabo meinst, dann wird es teurer, siehe Gutschein auf der Premiere-Homepage.

Das gilt im Übrigen für viele Verträge. Ich würde im Zweifelsfall kündigen und dann ein Rückholangebot annehmen!

4. AW: Verlängerung FH-Abo

auch das ist nicht richtig! FH Abo = Fachhandels Mitarbeiter abo, da ist mal ein gutschein durch die foren gegeistert, bzw ein pfiffiger mitarbeiter vom mediamarkt hat munter anträge über ebay vertickert.

und das studentenabo wird zu den aktuellen konditionen verlängert, sprich 5er kombi plus buli für 29.98 euro.

desweiteren wirst du seit neustem schriftlich vor ablauf deines abos informiert wie und was weiter mit deinem vertrag passiert.

5. BrainKoeln

BrainKoeln Silber Member

Ich bin Mitarbeiter von NetCologne und habe einen Rabattabo-Antrag ausgefüllt, also kein Gutschein und kein Studentenabo. Auf diesem Rabattabo-Antrag gibt es ein Feld "unbegristet" das nur von einem Premiere-Mitarbeiter anzukreuzen ist, aber ich weiß ja nicht, was der nette Sachbearbeiter da ankreuzt hat.

6. AW: Verlängerung FH-Abo

was stand denn in deiner vertragsbestätigung?

7. BrainKoeln

BrainKoeln Silber Member

Im Vertrag steht:

Für den Fall der Rabattgewährung erfolgt diese für 12 Monate. Premiere behält sich eine Rabattaberkennung entweder zum Ende der Mindestlaufzeit oder zum Ablauf einer Folgelaufzeit oder aber eine automatische Vertragsumstellung in einen Standardvertrag nach Ablauf der ersten Mindestlaufzeit vor.

In meiner Auftragsbestätigung (übrigens von Susi unterschrieben *g*) steht:

Dieses rabbatierte Angebot ist bis auf Weiteres für Sie freigeschaltet.

Gruß
    Brain

8. AW: Verlängerung FH-Abo

siehst du, hat sich das doch schon aufgeklärt.

also bekommst du - bis auf weiteres - diese konditionen.

Diese Seite empfehlen