1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängern ohne Sky-Q möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stud, 5. November 2019.

1. Stud

Stud Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich hab noch zwei ältere Sky Receiver mit Festplatte und Partnercard (Mit IP Bindung/Rabatt). Da nun bald die Vertragsverlängerung ansteht, frage ich mich ob ich diese Kombination so noch weiterführen kann, oder ob ich auf Sky-Q umsteigen muss.
    Wenn ich das richtig verstanden hab, wäre die Kombination mit einem Sky-Q und Sky-Q Mini Receiver möglich. Allerdings kann man dann nur am Sky Q Receiver Programme aufnehmen und nicht am Mini.
    Das wäre eigentlich ein Ausschlusskriterium, da wir doch unterschiedliche Programme im Haushalt gucken/aufnehmen...
    Dann gäbe es wohl ncoh die (teure?) Möglichkeit zwei Sky-Q Receiver zu nutzen?

Was sich mir auch noch nicht ganz erschlossen hat, ist welche Vorteile mir Sky-Q tatsächlich bringt. Der Vorteil ist letztlich, dass es eine Streamining Box ist, über die ich noch Apps wie Netflix und DAZN nutzen kann? Dafür braucht man dann aber wieder ein separates Abo?
    Letztlich würde es dann meinen FireTV Stick ersetzen. Also auch kein Killerargument...

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Klar kann man ohne Q verlängern, wenn man alte Vertragsteile wie Zweitkarte o.ä. muß man aber ohne Unterbrechung verlängern. Die wären sonst nicht zu retten.

Ich habe gerade erst mit zwei Modulen und alter 14€ Zweitkarte verlängert.

3. Stud

Stud Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also hast du auch gekündigt und dann verlängert, bevor der Vertrag ausgelaufen ist?
    Weil ansonsten wird der Spaß ja unbezahlbar :cool:

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    genau, so musst du es machen.......nur wenn du auf Sky-Q umsteigen möchtest, dann kann ma auslaufen lassen, und dann mit Sky-Q buchen, und dann einen 2.Q-Receiver mit SC nutzen...wenn du 2-Q_Receiver hast, dann geht es gleich, ansonsten kann man den 2.Q-Receiver für 149,- zur Leihe bekommen, aber dann sind keine weiteren Kosten monatlich für den 2. Q-Receiver mehr zu zahlen....

5. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Lässt man eine alte 14€ ZK mit Skymodul auslaufen bevor man verlängert ist diese unwiederbringlich verloren. Ich habe die letzten Male ca. Mitte des Monats verlängert. So hat man noch ein paar Tage falls eine Korrektur nötig ist weil die schriftliche Vertragsbestätigung vom Telefonat abweicht (habe ich die beiden letzten Male auch nutzen müssen)