1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkehrsvorschriften

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Freetimer, 7. September 2006.

  1. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Anzeige
    Bin Heute von einem Polizeiauto angehupt woden und würde gern mal wissen ob die Jugs überhaupt recht haben...
    Und zwar ist es so, dass in meinem Ort an der Durchfahrtstraße auf beiden Seiten ein Rad und Fußweg vorhanden ist. Als Radfahrer bin ich nun bis zu einer Ampel gefahren, habe dort auf die andere Straßenseite gewechselt um einen Briefkasten zu erreichen. Anschliessend wollte ich eine Ampel weiter wieder zurückwechseln und bin dabei mit dem Fahrrad nur gerollt, meine Füße haben die Pedalen nicht berührt. Dabei bin ich eben von den Polizisten angehupt worden und wurde angebrüllt, dass ich auf der Seite nicht fahren dürfte sondern nur auf der anderen Seite. Bin da ja garnicht gefahren, aber darf ich nur auf der rechten Fahrbahnseite auf dem Radweg fahren und auf der Linken nicht obwohl da ebenfalls ein Radweg ist?
    Und darf der Polizist einfach hupen? Die Hupe darf doch sonst nur in Gefahrensituationen etc benutzt werden und das wars ja nicht.
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Verkehrsvorschriften

    Selbst wenn nur ein Radweg vorhanden ist, darf dieser nur dann entgegen der Fahrtrichtung benutzt werden, wenn er ausdrücklich dafür freigegeben ist. Dafür gibt es das Zusatzschild mit den beiden entgegengesetzten Pfeilen.
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Verkehrsvorschriften

    Ich brauch keine Verkehrsvorschriften, meine Frau und ich bekommen das gut ohne hin...:eek: :D
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Verkehrsvorschriften

    Hi. :)

    Ihr fahrt Tandem auf der verkehrten Seite? :D ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Verkehrsvorschriften

    :wüt: Tja, Rechtsverkehr meine Radfahrer...
    Ich ärgere mich jedenfall jeden Tag blau wenn Radfahrer trotz beidseitigem Radweg wegen Faulheit auf der falschen Seite fahren und damit Unfälle provuzieren und auch sich gefährden...:wüt:

    Ist mir egal, ich karre die mit meinem Auto alle um und habe immer Recht bekommen...:D ;)
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.666
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Verkehrsvorschriften

    Sei lieber vorsichtig mit solchen Aussagen, nachher macht dir das noch einer nach und fährt erstmal locker flockig ne Omi über den Haufen. ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Verkehrsvorschriften

    Naja, war ja nur Spass. Ich kenne die Regeln aber kann kein Rad fahren, verlernt... ;-)
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Verkehrsvorschriften

    hmm du bringst einen auf Ideen...:eek:
     
  9. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    142
    Ort:
    München
    AW: Verkehrsvorschriften

    Wenn Du draufgesessn bist, bist Du gefahren, ganz einfach. Die Alternative ist schieben, wie die aussiegt kannst Du Dir ja vorstellen. Was das Hupen anbelangt: Versuch nie einem Polizisten auf verkehrswidriges Verhalten seinerseits hinzuweisen, da kannst Du nur verlieren... Notfalls ging halt die Gefahr durch Dich aus...
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Verkehrsvorschriften

    Hi. :)

    Kann man nicht verlernen, wie man auch das Schwimmen nicht verlernt!
     

Diese Seite empfehlen