1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkehrsschild Frage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 17. Juli 2013.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    [​IMG] [​IMG]

    So ist die Situation, manchmal etwas eng aber immer beherrschbar, auch wenn man mal kurz auf die Schiene muß, weil ein entgegen kommender Fahrer oder eine Fahrerin, mal etwas träumt.

    Was mich aber umtreibt, bei diesem Verkehrsschild ist es doch untersagt auf der Bahnschiene zu fahren? Dort steht für mich klar leserlich geschrieben: Außer Straßenbahn, ok, nur ein Faksimile aber das muß doch reichen.

    Wie seht Ihr das?

    Ein großteil der Verkehrsteilnemerinnen und Verkehrsteilnehmer befahren nämlich den Schienenbereich und kriegen das nicht gebacken wenn von vorn ne Bahn kommt, schlimm wird es ab und an, wenn von hinten ne Bahn kommt und die dann quer in den Gegenverkehr ziehen müssen.

    Übrigens, auf ca. 4 km länge stehen derer Schilder 6.
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Verkehrsschild Frage

    Deutsche Autofahrer kriegen vieles nicht gebacken. Da mache ich mir schon nichts mehr drauf. Am beliebtesten sind bei mir die, die beim einfahren in den Kreisverkehr blinken, aber beim rausfahren nicht und die, die aus einer Straße mit abgesenkten Bordstein kommen und glauben sie hätten an der Kreuzung als Rechtsabbieger Vorfahrt gegenüber den Linksabbiegern der gegenüberliegenden Straße. Auch schön: wenn der Gegenverkehr parkenden Autos ausweichen muss, dann auf die Gegenspur fahren und man sich dann gegenübersteht, weil diese denken, wer als erster das Hindernis erreicht, darf fahren. Warten muss weiterhin der, der die Gegenfahrbahn befahren muss.

    Was ich übrigens total liebe, sind diese Vögel, die in der Fahrschule nicht aufgepasst haben und auf der Autobahn dann den Oberlehrer machen. Bei Rückstau an Auffahrten soll man bis zum Ende der Beschleunigungsspur durchfahren und sich dort einfädeln. Dennoch wird man von vielen nicht in die Spur gelassen, weil diese glauben man müsste sich weiter hinten einordnen. Besonders schön, wenn eine Auffahrt an einem Autobahnkreuz zwei Spuren hat und alle sich auf der rechten Spur einordnen und der Rückstau dann auf die andere Autobahn führt, weil sich keiner links einordnet. Wofür gibt es wohl diese Spur? Um Rückstau abzufedern.

    Ich mache mir nichts mehr draus. Ich rechne einfach damit, dass in solchen Situation falsch gefahren wird. Die Mehrheit macht es falsch, also ist es an mir Unfälle zu vermeiden.
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.887
    Zustimmungen:
    7.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Verkehrsschild Frage

    Joa, ist doch eindeutig. Der rotumrahmte Kreis bedeutet Verbot für Fahrzeuge aller Art. Punkt. Eingeschränkt wir dies durch das Schild "Straßenbahn frei". Heißt also, dass kein Fahrzeug welcher Art auch immer diese Spur befahren darf, außer die Straßenbahn.
    Dass sich keiner dran hält, überrascht auch nicht, gerade in Städten ist sich jeder selbst der nächste. Da braucht nur einer den Vorreiter zu spielen, dann folgen ihm die anderen.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verkehrsschild Frage

    In jedem Land ausser Deutschland wäre das jedem Autofahrer schnurzpiepegal...
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.887
    Zustimmungen:
    7.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Verkehrsschild Frage

    ...aber dann meckern, wenn die Straßenbahn mal wieder Verspätung hat, dann sind die unfähigen Typen, die bei der Bahn angestellt sind, dran schuld. :rolleyes:
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verkehrsschild Frage

    So sind "wir" halt...Meckern auf hohem Niveau.
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.887
    Zustimmungen:
    7.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Verkehrsschild Frage

    Naja, ob das Niveau dann wirklich hoch ist, bezweifele ich...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verkehrsschild Frage

    Der Hacken ist, das keine Sperrlinie vorhanden ist, sondern nur eine Leitlinie, die ja überfahren werden kann.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verkehrsschild Frage

    Wie kann das sein, wenn sich 96 % der Deutschen, für gute bis sehr gute Autofahrer halten? Das widerspricht sich oder Du begegnest immer nur den übrigen 4 %. :LOL::p
     
  10. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Verkehrsschild Frage

    Dann kennst du nicht viele Länder.
     

Diese Seite empfehlen