1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkehrssünder mit 290 Kilometern pro Stunde geblitzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 9. August 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein Autofahrer aus Schweden ist in der Schweiz mit einer Geschwindigkeit von 290 Kilometern pro Stunde in eine Radarfalle gerast - und muss nun mit einer saftigen Strafe rechnen. Dem Verkehrssünder, der mit seinem schwarzen Mercedes auf einer Autobahn im Kanton Freiburg im Westen des Landes geblitzt wurde, könnte nun eine Geldstrafe von bis zu 1,08 Millionen Schweizer Franken (rund 782.000 Euro) drohen, wie ein Sprecher der schweizerischen Verkehrsbehörden sagte.

    Quelle
     
  2. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verkehrssünder mit 290 Kilometern pro Stunde geblitzt

    Der gute hat wohl die Schweiz mit Deutschland verwechselt:D
    Wundert mich das die Blitzer in der Schweiz überhaupt bis 290 gehen:rolleyes:
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Verkehrssünder mit 290 Kilometern pro Stunde geblitzt

    Meinte ich auch
    Eigentlich, so kannte ich es, können die nur bis 250 messen; alles darüber ist zu schnell, aber ok;
    dem hilft das nicht mehr:rolleyes::rolleyes:
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.525
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Verkehrssünder mit 290 Kilometern pro Stunde geblitzt

    Eine hohe Strafe für solche "Rambos" ist vollkommen richtig!
     
  5. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verkehrssünder mit 290 Kilometern pro Stunde geblitzt

    Hab auch mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen wo die meinten das bei den " herkömmlichen " Blitzgeräten die in D zum Einsatz kommen bei so 250 KMH schluss wäre mit der Messung.Hat wohl mit der Redundanz zu tun.Aber vielleicht haben sie in der Schweiz ja schon bessere Geräte oder der Schwede ist durch eine fest eingebaute Radarfalle durch.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verkehrssünder mit 290 Kilometern pro Stunde geblitzt

    Es gibt verschiedene Messmethoden. Einige sind wohl nach oben begrenzt, andere nicht.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verkehrssünder mit 290 Kilometern pro Stunde geblitzt

    Richtige Strafe.

    Fünfstellige Strafbeträge sollten auch in Deutschland ab 50km/h drüber aufgerufen werden.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
  9. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verkehrssünder mit 290 Kilometern pro Stunde geblitzt

    Was ist das für eine Einheit?
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.634
    Zustimmungen:
    738
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verkehrssünder mit 290 Kilometern pro Stunde geblitzt

    Katrin Müller-Hohenstein :D
     

Diese Seite empfehlen