1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkehrsfunk im Radio wird am Samstag 50 Jahre alt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am Ostersamstag feiert der Verkehrsfunk im deutschen Radio seinen 50. Geburtstag. Am 23. April 1961 strahlte der Westdeutsche Rundfunk im Rahmen der Aktion "Blaulicht - Verkehrshinweise für Kraftfahrer" die erste dokumentierte Stauwarnung aus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verkehrsfunk im Radio wird am Samstag 50 Jahre alt

    und wenn der Verkehrsfunk zu ende ist, schaffen sie es nicht Pünktlich die Kennung raus zu nehmen so dass ich auch noch den Wetterbericht hören muss...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verkehrsfunk im Radio wird am Samstag 50 Jahre alt

    Da die meisten Radiosender die Kennung nutzen, um noch Eigenwerbung zu betreiben, nutze ich im Autoradio schon seit Jahren diese Funktion nicht mehr.

    Statt dessen hab ich die Verkehrsmeldungen im Navi.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verkehrsfunk im Radio wird am Samstag 50 Jahre alt

    Die wohl Abopflichtig sind...
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verkehrsfunk im Radio wird am Samstag 50 Jahre alt

    Ach so, das ist also nicht nur ein Unding unserer österreichischen Sender, sondern anscheinend auch in anderen Ländern so ...
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Verkehrsfunk im Radio wird am Samstag 50 Jahre alt

    TMC kostet nichts.
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verkehrsfunk im Radio wird am Samstag 50 Jahre alt


    Ok Navi würde gehen wenn meins das könnte, aber die wollen dann immer gleich einen umleiten.
    Durch den Stau bin ich schneller als über die Umleitung.

    Einmal habe ich sogar jemanden bei den nächsten Rast wieder getroffen. Ich war früher dar als er.....
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verkehrsfunk im Radio wird am Samstag 50 Jahre alt

    Warnt TMC auch vor Steineschmeissern auf Brücken, vor Geisterfahrern, vor Spanngurten und Reifenteilen die auf der Strasse liegen etc. ... ?

    Verkehrsfunk ist mehr als nur ein Umleiten bei einem Stau.
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Verkehrsfunk im Radio wird am Samstag 50 Jahre alt

    Meines tut das. Command APS in der C-Klasse.
     
  10. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Verkehrsfunk im Radio wird am Samstag 50 Jahre alt

    Du armer, musst dir auch noch den Wetterbericht anhören. Ich habe gleich Mitleid mit dir. So einen Wetterbericht hören zu müssen ist echt schlimm.
     

Diese Seite empfehlen