1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft PREMIERE neuerdings auch Lebensversicherungen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MaxiKlin, 8. November 2004.

1. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Anzeige
    Hi Leute,

letzten Freitag ist mir was unfreiwillig komisches passiert, was mich zum Beginn des Telefongesprächs allerdings ärgerte. Ich bekam nen Anruf einer PREMIERE-Mitarbeiterin (Hotline oda so), die mir ne Lebensversicherung andrehen wollte :( Zuerst wollte ich schon auflegen, aba dann hörte ich mir das dann doch mal an.

Denn der Verlauf des Gesprächs wurde immer witziger. Am Anfang laberte sie was von Sonderkonditionen für PREMIERE-Abonnenten und die Zusammenarbeit mit irgendeiner Bank etc. Ich sagte ihr aba schon zu BEGINN des Gesprächs, dass ich bereits privat vorsorge und eine sehr gute Rentenversicherung habe. Davon ließ sie sich nicht beirren, schwärmte mir vor, dass ich jederzeit an das eingezahlte Geld rankomme, später als Rentner dann entweder einen Monatsbetrag bis ans Lebensende bekomme oda nen hohen EInmalbetrag (als wenn es sowas woanders nicht geben würde *gg*), dass ich 2004 noch nen Steuervorteil habe etc.

Ich warf immer wieder belustigt ein, dass ich bereits eine private Vorsorge treffe und an dieser mir angebotenen nicht das geringste Interesse bestand. Das hörte die Frau entweder nicht oder wurde von einer höheren Macht gezwungen, ihren Standardtext runterzurattern. Das ganze dauerte dann so 15 Minuten, bis ich sie dann irgendwann doch unterbrach (innerlich vor lachen fast vorm Sterben, aba nach außen eher barsch) und sie fragte, warum sie mir nicht zuhört. Ich HABE bereits eine private Versicherung und brauche nicht noch 10 neue abzuschließen, nur weil es 2004 nen Steuervorteil gibt :)

Notgedrungen sah sie das dann doch ein und verabschiedete sich höflich. Ich frag mich nur, was der Quatsch soll. Was hat PREMIERE mit Rentenversicherungen am Hut ? WENN man schon als Abonnent irgendwo was billiger bekommen soll, dann kann man das auch im monatlichen Programmheft feilbieten und nicht per Telefon oda ?

Demnächst bekommt man noch ne Waschmaschine oda nen Bügeleisen per Telefon angeboten wie ? *kopfschüttel*. Habt ihr auch schon solche Anrufe bekommen ?

MaxiKlin

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

AW: Verkauft PREMIERE neuerdings auch Lebensversicherungen ?

Das ist die Klausel, die Du im Abo-Vertrag vergessen hast zu streichen... Premiere gibt die Kundendaten zu Werbezwecken an "Partnerunternehmen" weiter. Deshalb auch immer wieder die "günstigen" Handy-Angebote im Briefkasten.

Gag

3. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

***** Internet auffer Arbeit spinnt*

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  4. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

@Gag

Das mit den Partnerunternehmen ist mir klar, das stört mich auch überhaupt net, gibt ja Papiermüll :) HIER liegt der Fall aba anders, da es ein PREMIERE-Mitarbeiter war, also vom Sender selbst. Und daß der neben TV-Programm nun auch schon Rentenversicherungen verhökert, ist mir neu :)

Wär genauso, als wenn plötzlich die Telekom anruft und nen Auto verkaufen will oda dies auf der Rechnung tut *g*

MaxiKlin

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Wer sagt denn, dass es ein Premiere-Mitarbeiter war? Diese tolle Handywerbung im Briefkasten bekomme ich ja auch auf Premiere-Briefpapier zugeschickt.

Wie auch immer: Verdammt lästig dieser Kram. Ich hatte das auch vergessen, hab denen aber vor kurzem geschrieben, dass ich keine Werbung mehr haben will. Mal sehen, vielleicht funktioniert es ja.

Gag

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Woher bist du dir so sicher das es ein Premiere Mitarbeiter war. Welche Telefonnummer wurde dir beim Anruf angezeigt. Ich beende sofort solche Gespräche die mit Unterdrückung der Telefonnummer sind.

bye Opa :winken:

7. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

@Gag Halfrunt

Also wenn sich jemand mit "PREMIERE München, Frau XY" meldet, und ich im Hintergrund diverse Gespräche um PREMIERE-Probs mithöre, dann gehe ich schon davon aus, dass es auch vom Sender kam :)

Mit Post können mich die ganzen Partner ruhig zuschmeißen, 3 m neben dem Brieffkasten steht die Papiertonne *g*. Ab und zu sind ja auch wirklich mal interessante Angebote dabei.

@IGLDE

s. o. Auf die Nummer hab ich da net drauf geachtet. Das Gespräch fand ich mit der Zeit ja wie gesagt recht erheiternd, kam mir vor, als würde ein Band sprechen, da egal was ich sagte, dies zwar zur Kenntnis genommen wurde, aba trotzdem bis zum Ende durchgezogen wurde *g*.

MaxiKlin

8. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Board Ikone

Rentenversicherungen gehören ins Premiere-Kerngeschäft. Die müssen doch sicherstellen, daß die Abonnenten auch noch im hohen Alter das Geld für die horrenden Premiere-Gebühren haben.;)

9. hopper

hopper Lexikon

Lebensversicherungen dann aber auch. Du bekommst die Monatsabrechnung, fällst tot um und deine Familie ist versorgt. Der Premiere Rundum-Glücklich-Service. :D

10. camaro

camaro Foren-Gott

Die haben sicher gedacht das Jemand der dauernd aba, oda und *gg* benutzt, den kann man alles andrehen. :D

Diese Seite empfehlen