1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Premiere Kundenadressen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FilmFan, 26. Januar 2004.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Da der ursprüngliche Thread "zerredet" wurde, hier noch einmal meine Frage:

    Ich habe ca. einen Monat nach Abobeginn zwei Werbebriefe (u. a. von der FAZ) bekommen, deren Adressschreibweise mit der von Premiere verwendeten identisch ist.

    Hat noch jemand solche Werbepost bekommen?
     
  2. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein. Und von der FAZ hab ich noch nie Werbebriefe bekommen. Ich steh allerdings auch auf der Robinsonliste, vielleicht liegts daran? Robinsonliste
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn du Bedenken hast schicke einfach einen Brief an Premiere mit dem Wortlaut "Ich widerspreche hiermit der weiteren Nutzung oder Übermittlung an Dritten meiner bei Ihnen gespeicherten persönlichen Daten zu Werbezwecken oder zur Marktforschung (§28 Bundesdatenschutzgesetz)".

    fcsh
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bin ich der einzige? Anscheinend hat Premiere nur meine Kundenadresse verkauft. sch&uuml winken
     
  5. thowi

    thowi Guest

    Das Ganze ist wahrscheinlich ein Verkettung 'unglücklicher' Umstände:

    Premiere gestattet externen Call Centern die Nutzung Ihrer Kundendaten für Support und Werbezwecke für Ihre eigenen Produkte.

    Wenn Dann eines dieser Call Center einen Auftrag von der FAZ annimmt und 'versehentlich' die Premieredaten verwendet, oder noch Aufkleber in der Ettikettiermaschine sind, ...

    Da hilft auch die Vrbot der Weitergabe Klausel aus dem vorherigen Post nichts, für Betriebliche Zwecke darf Premiere gemäß Ihrer AGBs denen Du durch Aboannahme zustimnst die Daten beliebig nutzen, der 'Fehler' liegt dann ausserhalb des Einflußbereichs von Premiere.

    PS: Ausserdem werden Adressen selten gehandlet, bzw. unterliegt deren Handel strengen Auflagen. Inoffiziele Gegengeschäfte ('Du mir guten Preis machen, dafür auf Datenlöschen vergessen') sind aber eine Grauzone mit der wir alle in Zeiten der EDV leben müssen :-(
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich gehe davon das JEDE Firma, die deine Adresse besitzt damit Handel treibt.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab heute auch schon wieder ein super Handy Angebot bekommen.
    Das dürfte in den letzten 6 Monaten schon das 10. Angebot für ein Mobiltelefon gewesen sein.
    Die Typen sind ziemlich hartnäckig. Die geben einfach nicht auf.
     
  8. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    @ FunJan
    Aber eine Quelle hast Du nicht, oder? Die Frage war ja, ob Premiere Adressen verkauft...
    Ich verweise nochmal auf meinen ersten Betrag hier im Thread mit der allseits bekannten, sogar von den Verbraucherschutzzentralen empfohlenen Robinsonliste.
    Dann bekommst Du sowas nicht mehr.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schmeiss den Dreck in den Papierkorb un damit hat es sich. breites_ breites_
    Als oller Postler kann ich dir sagen ohne die
    Werbung würde es ne Menge Arbeitsplätze weniger geben.

    bye Opa läc läc
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja ja, und ohne Verbrechen und Kriege würden auch viele Arbeitsplätze wegfallen. boah! winken