1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkaufsoffener Feiertag!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 3. Oktober 2007.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Was hält Ihr von verkaufsoffener Feiertag? Heute 03.10.07 hatten in Hattingen die Geschäfte von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Ich war dort die City war heute rappelvoll. Hier ist sogar der Beweis: http://www.hattingen.de/postnuke/phpscripts/frame_index_veranstaltung_liste.php?id=3
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verkaufsoffener Feiertag!!

    Dagegen, wenn die anfangen zu arbeiten, dann meinen die Politiker, dann kann doch jeder arbeiten
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Verkaufsoffener Feiertag!!

    Schön bescheuert,wer an Feiertagen einkaufen geht.
    Damit kürzen die Politiker (verbrecher) uns norddeutschen weitere Feiertage.

    P.S. Wer an feiertagen oder Sonntagen einkauft sollte regelmässig in pflicht genommen werden ohne zuschläge Sonntags zu arbeiten.
    Und soll die einzelhändler in Ruhe lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Verkaufsoffener Feiertag!!

    Halte ich für absoluten Quatsch in meiner Firma war auch eine Filiale auf und mal ganz ehrlich ist ja nicht so, dass die Verkäufer entscheiden können das freiwillig mitzumachen…

    Die Sonntagsöffnungen nehmen ja schon von Jahr zu Jahr zu…. Und mal ehrlich keine von uns hat mehr Geld in d er Tasche um mehr zu kaufen…dann kauft man halt am Sonntag das was man sonst Donnerstags gekauft hätte….

    Viele Einzelhändler sagen auch klar das die Kosten höher sind als der Gewinn an so einem tag… aber da ja nicht jeder Einzelhändler für sich entscheidet sondern Verbände usw. müssen dann viele Händler mitziehen… :wüt:

    Ich finde das muss wieder aufhören!
    Feiertag ist Feiertag! Und solange sich die Geschäftsleiter nicht selber hinter die Tressen stellen haben die Läden geschlossen zu bleiben!!!

    Hier in Hamburg haben wir ja eh so wenige Feiertage ;-)
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Verkaufsoffener Feiertag!!

    Miene Meinung! Am Feiertag kann ja mal allgemein Ruhe sein. Kommerzpause sozusagen. In-sich-gehen. Auch wenn da nix mehr ist außer Chaos.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verkaufsoffener Feiertag!!

    Hier hatte man am 3.10. geschlossen, dafür aber am Abend zuvor Mitternachtschopping getestet. Bis 24 Uhr. War ein Flop.
     
  7. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verkaufsoffener Feiertag!!

    Tja, die Frage stellt sich hier im (scheinbar) konservativen Saarland nicht. Hier herrscht noch Zucht und Ordnung und die Geschäfte haben spätestens um 20 Uhr dicht... :eek:

    Grundsätzlich bin ich ja für flexiblere Öffnungszeiten, allerdings sollten Feiertage nun wirklich tabu bleiben!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verkaufsoffener Feiertag!!

    Hier waren nur in der Altstadt (also wo die massen durchlatschten) einige Geschäfte offen. Aber bis nachts aufmachen macht keinen Sinn dann müsdsten sie ja Taschenlampen ausgebn da die Beleuchtung ja abgeschaltet ist.:D

    Rewe macht sich hier schon voll zum Klops weil sie Mo-Sa bis 22:00 Uhr öffnen da geht kein einizger mehr einkaufen. selbst Edeka macht jetzt wieder um 18:00 zu und Sa nur bis Mittags.

    Gruß Gorcon
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Verkaufsoffener Feiertag!!

    Hmm, gerade sowas ist hier in der Gegend (jedenfalls in den Geschäften, wo ich war) meist ein voller Erfolg. Für meine Freundin und mich ist das dann immer eine gute Gelegenheit, endlich mal zusammen in Ruhe einkaufen zu gehen - ohne Hetze, weil die Geschäfte bald dicht machen.
    Nun gut, da sich ja wenigstens in größeren Ketten 22.00 Uhr einzubürgern scheint, ist die Situation nicht mehr so dramatisch. Da lohnt es sich auch, Samstags nach dem Frühstück (also gegen 16.00 Uhr) noch in die Stadt zu fahren :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verkaufsoffener Feiertag!!

    [OT]
    Das machst Du auch? Ich kenne das nur von majo.:D
    [/OT]