1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkaufsgerüchte um "DMax" und "Das Vierte"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von The Dragon, 19. November 2007.

  1. The Dragon

    The Dragon Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kroatien
    Anzeige
    München - Die kleinen Privatsender "DMax" und "Das Vierte" sollen zum Verkauf stehen. An DMax soll ein Finanzinvestor interessiert sein, die Zukunft vom Spielfilmsender "Das Vierte" ist noch unklar.

    Dies berichtete die "Welt am Sonntag" (Wams) unter Berufung auf Branchenkreise. Der Männersender DMax gehört derzeit zur US-amerikanischen Discovery-Gruppe und ist die Umstrukturierung des ehemaligen Metropolensenders XXP. Diesen hatte Discovery 2005 von Spiegel TV erworben und 2006 als DMax neu gestartet.

    "Das Vierte" wurde 2005 von NBC Universal als Spielfilmsender aus den Boden gestampft und hat Giga ersetzt. Mit dem Verkauf soll laut "Wams" die Rothschild Bank beauftragt worden sein. Weder NBC Universal noch Discovery waren gegenüber der Sonntagsausgabe der "Welt" für eine Stellungnahme bereit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2007
  2. The Dragon

    The Dragon Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kroatien
    AW: Verkaufsgerüchte um "DMax" und "Das Vierte"

    Also ich wundere mich nicht, wenn ich mich wieder erinnere was DAS VIERTE versprochen hat und nur mist gesendet hat welches kein Deutscher sender mehr ausstrahlen wollte dann ist es auch gut so... Hoffe den sender kauft nicht wieder so eine firma die nur sofort cash machen will aber nichts zu bieten hat... Man kann sehen was Tele 5 macht, die werden immer besser und besser und der marktanteil wider hoher und hoher... ICH HOFFE NOCH DIE WECHSELN DEN NAMEN WEIL KEINER WILL SICH ANS VIERTE ERINNERN...
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.869
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Verkaufsgerüchte um "DMax" und "Das Vierte"

    Wegen der Namensverwechslung müsste sich dann auch Das Erste umbenennen, Tele 5 hat doch im Namen nun überhaupt keine Ähnlichkeit mit Das Vierte. Also wenn ich die beiden auf der Liste stehen habe, kann ich die
    schon anhand des Namens NICHT verwechseln. Und Tele 5 hat mit DMAX und Das Vierte nüscht am Hut. Und umgekehrt. Tja mich wundert da gar nichts mehr, was die Sender angeht. Von mir aus können sie da 345-TV hinmachen.
    Wir haben ja schon 9 Live oder Neun TV. Interessiert mich überhaupt nicht, weil Pay-Tv ist besser..
     
  4. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.693
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Verkaufsgerüchte um "DMax" und "Das Vierte"

    Jetzt muss man erst mal hören was NBC zu den Gerüchten sagt.
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.869
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Verkaufsgerüchte um "DMax" und "Das Vierte"


    Eben!!!!:winken:
     
  6. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.693
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Verkaufsgerüchte um "DMax" und "Das Vierte"

    Jetzt gibts Donnerstags "Asia Action" :) Immer so um 23 Uhr.

    Klick
     
  7. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    362
    AW: Verkaufsgerüchte um "DMax" und "Das Vierte"

    Was habt ihr den alle gegen "Das Vierte". Ich finde den Sender echt genial. Zum einen bringt er die richtigen Kultserien wieder zurück ins Fernsehen, wie Knight Rider, Baywatch, Remington Steele(Den VOX mitten in der 4ten Staffel abbrach!), Die Zwei und Simon Templar. Zudem hat man auch endlich die Möglichkeit wieder alte Kultfilme von Pierce Brosnan oder Roger Moore zu sehen. Zudem war das Vierte bei letzterem der einzige Sender, der einen Themenabend inklusive eines Exclusiv Interviews zum 80 Geburtstag für Sir Roger gemacht hat. Für mich als Bondfan ist der Sender echt genial.

    Verbesserungswürdig bleibt natürlich die Bildqualität und eine Umstellung auf anamorphe Übertragung wäre ebenfalls wünschenswert. Aber ansonsten ist "Das Vierte" TOP! :love:
     
  8. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.693
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Verkaufsgerüchte um "DMax" und "Das Vierte"

    So sehe ich es auch.:winken:

    Ausserdem falls das 4 verkauft wird wird wohl nicht allzu viel am Konzept geändert werden.

    Auf nbc-universal.de steht ausserdem das man mit der Entwicklung zufrieden ist.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Verkaufsgerüchte um "DMax" und "Das Vierte"

    zum 80. Geburtstag von Roger Moore kam auch ein Special auf Premiere Nostalgie inkl. alle Folgen "Die Zwei" mit Original-Ton und Simon Templar (gleichfalls Zweikanal-Ton). ;)
     
  10. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.693
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Verkaufsgerüchte um "DMax" und "Das Vierte"

    Das kann aber nicht jeder sehen.:winken:
     

Diese Seite empfehlen