1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-Verkaufe- Sennheiser HD 25 SP II - Umbau auf einseitige Kabelführung

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von starwalker, 15. Oktober 2009.

  1. starwalker

    starwalker Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    (VERKAUFT!) -Verkaufe- Sennheiser HD 25 SP II - Umbau auf einseitige Kabelführung

    Hallo!

    Da ich mir die Sennheiser HD 25-1 kaufen will, haben Sie hier die Möglichkeit meine Sennheiser HD 25 SP-II DJ-Kopfhörer zu erwerben.

    Diese sind zum Festpreis von 75€ zu haben!

    Der Neupreis beträgt dabei 100€ aufwärts. Wie auch in diversen Ebay-Auktionen ersichtlich ist. Garantie besteht noch für etwas über 1 Jahr. Ich hab sie bei der Firma Klangfarbe in Wien gekauft. Ich lege noch eine Kopfhörerhülle vom Beyerdynamic DJ-X1 und natürlich den 6,3mm Klinkenadapter + Originalkarton dazu.

    Diese Kopfhörer gehören ohne weiteres zu den Top-DJ Kopfhörern, aber auch normalen Hifi-Kopfhörern weltweit, wie auch viele Foren-Umfragen beweisen. Sie werden nur noch von den weitaus teureren Sennheiser HD 25-1 getoppt (zumindest im DJ-Bereich). Sie sind einfach und leicht zu tragen, haben einen super Sound und sind sehr robust.

    Ich hatte auch andere DJ-Kopfhörer, wobei mir die Halterung des einen Hörers nach einer Woche gebrochen ist (beim einfachen abnehmen vom Kopf). Das kann hierbei (so gut wie) unmöglich passieren.

    Hierbei ist allerdings zu beachten, dass ich diese umgebaut habe und statt der beidseitigen Kabelführung nur noch eine einseitige existiert. Dies ist aber leicht wieder rückgängig zu machen indem der verwendete Schrumpfschlauch geöffnet wird. Dadurch verdrehen die Hörer nicht mehr so leicht, das vom-Kopf-nehmen vereinfacht sich und ein Kabelsalat bleibt auch noch erspart. Um zum linken Hörer zu gelangen, habe ich das Kabel entlang des Schaumstoffes und Bügels oben verklebt (zu sehen auf Bild Nr.4).

    Die Kopfhörer sind im absolut makellosen Zustand. Keine Kratzer oder Kerben (zumindest nicht mit meinem Auge ersichtlich). Nie runtergefallen oder sonst was. Ich hab sie überwiegend zum hören am Laptop verwendet und das in einer normalen Lautstärke.

    Als einziges Manko, wie auf dem Foto Nr.4 zu sehen ist, ist die oberste Schicht vom Schaumstoff durch ein kürzlich aufgeklebtes, und wieder entferntes Klebeband abgegangen. Dies ist absolut minimal und oberflächig. Keine Beeinträchtigung beim tragen, hören oder sonst was!

    Zusammengefasst:

    · Einseitige Kabelführung

    · dabei frei gewordenes Kabel im Schrumpfschlauch gesammelt

    · Kabel zum linken Hörer entlang des Schaumstoffes und Bügels verklebt

    · minimaler defekt der Oberfläche vom Schaumstoff durch Klebeband

    Sonst ist alles Top!


    Hier nochmal alle Details vom Hersteller Sennheiser kopiert:



    Technische Daten

    Ankopplung an das Ohr ohrumschließend
    Wandlerprinzip dynamisch, geschlossen
    Nennimpedanz 60 Ω
    Audio-Übertragungsbereich (Hörer) 30 - 16000 Hz
    Max. Schalldruckpegel 114 dB
    Nennbelastbarkeit 200 mW
    Klirrfaktor bei 1 kHz <0,4 %
    Andruckkraft ca. 3 N
    Klinkenstecker 3,5/6,3 mm Stereostecker
    Kabellänge 3 m
    Gewicht ohne Kabel 115 g


    Ausschreibungstext


    Dynamischer Kopfhörer in geschlossener Bauform zum Abhören in lärmbelasteter Umgebung mit hoher Empfindlichkeit und einem max. SPL von 114 dB (1 kHz, 1 Vrms). Übertragungsbereich 30 Hz bis 16 kHz, Klirrfaktor < 0,4 %, Nennimpedanz 60 Ohm, Nennbelastbarkeit 200 mW, 3 m OFC-Kabel mit 3,5/6,3 mm Stereoklinke.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: -Verkaufe- Sennheiser HD 25 SP II - Umbau auf einseitige Kabelführung

    Hallo starwalker.

    ... was soll denn der Quatsch?

    Kleiner Tip von mir: Du solltest vor dem Einstellen eines Angebots erstmal die Bedingungen studieren. ;)
     
  3. starwalker

    starwalker Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: -Verkaufe- Sennheiser HD 25 SP II - Umbau auf einseitige Kabelführung

    sorry, wollte es zuerst bei ebay reinstellen, hab es aber dann gelassen.
    tja und dann copy-paste und das kam dabei raus.
    habs schon korrigiert.

    danke für den hinweis!
     
  4. Al09

    Al09 Guest

  5. Holger1958

    Holger1958 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -Verkaufe- Sennheiser HD 25 SP II - Umbau auf einseitige Kabelführung

    Hallo,

    mit den Bedingungen durchlesen war wohl eher gemeint, dass Du hier im Board bei einem Verkauf einen festen Preis angeben musst.

    Gruß

    Holger1958:winken:

    PS
    da war doch glatt jemand eine Minute schneller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. starwalker

    starwalker Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: -Verkaufe- Sennheiser HD 25 SP II - Umbau auf einseitige Kabelführung

    ach man stimmt! Dabei hab ichs mir auch noch durchgelesen und dabei ganz meine Preisvorstellung vergessen! war ein bisschen spät gestern...sorry!
    wurde ergänzt!

    thx
     
  7. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: -Verkaufe- Sennheiser HD 25 SP II - Umbau auf einseitige Kabelführung

    ... klappt doch. ;)
     
  8. starwalker

    starwalker Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: -Verkaufe- Sennheiser HD 25 SP II - Umbau auf einseitige Kabelführung

    hab die kopfhörer verkauft!

    bitte thread löschen, oder schließen!

    thx
     

Diese Seite empfehlen