1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkaufe komplette DVB-T Anlage.

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von stomek, 21. September 2007.

  1. stomek

    stomek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Anzeige
    Diese Anlage ist vor allem für den Empfang digitaler Antennensender im
    Randgebiet ausgelegt. Installiert ist sie zur Zeit in Bad Heilbrunn 50km
    vom Sender in München entfernt.
    Trotzdem werden alle 23 digitalen Programme einwandfrei vom Balkon aus
    empfangen. Garantieren kann man das aber im Randgebiet nicht!

    Aktuell sind folgende Sender in Oberbayern empfangbar:
    Das Erste, ZDF, Phoenix, RTL, Super RTL, 3Sat, Sat1, N24, BR, BR alpha,
    Pro7, Tele5, atre, EinsPlus, RTL2, EuroSport, ZDFdoku / KiKa, ZDFinfo,
    VOX, HSE24, Südwest, Kabel1, münchen tv.
    http://www.dvb-t-bayern.de/

    Das Set besteht aus:

    - DVB-T Receiver digital, HUMAX F3 FOX T,

    http://www.humax-digital.de/products/f3-foxt.asp

    - Antenne Wittenberg WB 345+, logarithmisch-periodische Antenne für den
    Empfang aller DVB-T Kanäle. Ist von mir leicht verändert worden (Interner Verstärker raus, und das Kabel direkt an die Antenne angeschlossen)

    http://www.wittenberg-antennen.de/_345_.pdf

    - Kleine Teleskopantenne für die Verbesserung des Empfangs im VHF Bereich.
    Kann bei guter Empfangssituation auch weggelassen werden.

    - KATHREIN Mehrbereichsverstärker (AM/FM, B I, VHF, UHF) mit regulierbarer Verstärkung für die einzelnen Eingänge, 4x In , 1x OUT, Fernspeisetauglich ( habe das Netzteil des Gerätes Abgebaut und es per Fernspeisung betrieben). Wird direkt hinter die Antennen geschaltet und gleicht die Leitungsverluste aus.

    Die Anlage ist noch in Bad Heilbrunn (Oberbayern) verbaut und kann getestet werden.
    Was Mannheim betrifft, da könnte man vielleicht die privaten Sender aus
    Frankfurt empfangen, garantieren kann ich es aber nicht. Lieferung nach
    Mannheim möglich, muss aber schauen wann ich wieder hin fahre (ende Oktober).

    In Oberbayern soll es auch mit einer zusätzlichen Antenne möglich sein aus
    Richtung Zugspitze das Österreichische TV ( ORF1, ORF2, ATV ) zu empfangen.

    Bei Bedarf kann ich beim Einbau helfen oder Beraten.

    Preis: 95,- EUR (Versand wegen der Antenne problematisch bin aber für vorschläge offen)
     
  2. stomek

    stomek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    AW: Verkaufe komplette DVB-T Anlage.

    Hier noch ein paar Angaben zum Verstärker:

    Hersteller: Kathrein
    Bezeichnung: Mehrbereichsverstärker
    Typ: VCB 28
    Pegelsteller: ja
    Verstärkung UKW: 28 dB
    Verstärkung B IV/V: 28 dB
    Verstärkung B III: 28 dB
    Verstärkung B I: 28 dB
    Fernspeisbar: ja
    Anzahl der Eingänge: 4
    Anzahl der Ausgänge: 1

    lege noch eine Wetterschutzbox bei, in der er eingebaut ist um Balkon betrieb zu gewährleisten.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen