1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauf von Humax-Receivern verboten?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von serras, 12. April 2001.

  1. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Weil der Stadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    Anzeige
    Stimmt das, daß der Verkauf von Humax-Receivern in Deutschland, durch irgendein Gerichtsurteil untersagt ist?
    Ich habe hier bei einem Händler nach dem Humax FTV 5600 gefragt, und der hat mir gesagt, daß in Deutschland keine Receiver mehr von Humax verkauft werden dürften. Das kann doch nicht stimmen, oder? Wahrscheinlich ist doch nur der Verkauf von dem FTV 5400 untersagt. Schließlich, was haben die anderen Receiver von Humax mit der möglichen illegalen Verwendung dieses einen zu tun? Da ich im Internet schon vergeblich nach einer Aussage gesucht habe, würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Sebastian
     
  2. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    517
    Also ich habe vor gut 3 Wochen einen Humax FTV 5600 gekauft.

    SMan.
     
  3. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo,
    was für eine Illegale Verwendung meinst du denn, in Verbindung mit dem Humax 5400? Es ist für keinen Händler in Deutschland Verboten, irgendein Humax Receiver zu Verkaufen. Was richtig ist, Humax liefert nach Deutschland nur wenige bzw. keine 5400er mehr, so das die Händler, wegen der grossen Nachfrage, diese aus dem Ausland importieren müssen. Alle anderen Receiver sind normal Erhältlich.

    mfg Norbert
     
  4. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Weil der Stadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    Laut meinen Informationen kann man doch mit der FTV 5400 PW ohne Abo (also illegal) sehen, indem man irgendwie die Software, gegen eine gecrackte, austauscht. Dies meinte ich mit illegaler Verwendung.
    Da der Händler meinte, daß der Verkauf von Humax-Receivern in Deutschland, per Gerichtsbeschluß, den Kirch bewirkt habe, verboten worden wäre, hätte ich mir vorstellen können, daß nicht der Verkauf aller Modelle, sondern nur des FTV 5400 verboten worden wäre. Dies hätte ja auch wegen der oben genannten speziellen Möglichkeit dieses Receivers sein können.
    Ich verstehe jetzt nur nicht, da es dieses Urteil ja anscheinend nicht gegeben hat, warum der Händler soetwas behauptet. Wenn er diese Firma nicht führt, so hätte er dies doch einfach sagen können.
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Die Info ist falsch. Das einzige was mit den Humfree Patch geht ist PW mit dem internen Irdeto CAM zu decodieren, natürlich mit einer Karte. Das ist als Alternative zur dbox gedacht. Der Typ war entweder nicht besonders informiert oder er hatte gerade keinen da und wollte nicht das du ohne Box heim gehst.

    cu oli
     

Diese Seite empfehlen