1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauf einer DBOX-I nicht so ganz einfach?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dagobernd, 9. Mai 2004.

  1. Dagobernd

    Dagobernd Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Emmerich
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte bis vor kurzem eine DBOX-I mit Super-Pus Abo und eine DBOX-II mit Start-Abo. Das Prepaid-Start-Abo hatte ich eigentlich nur abgeschlossen, weil ich an eine günstige DBOX-II (powered by Linux) kommen wollte.

    Für das Super-Plus-Abo habe ich dann einen Smartcardtausch durchgeführt und zwar von DBOX-I nach DBOX-II. Jetzt habe ich 2 Karten für die DBOX-II und keine für die DBOX-I, also verkaufe ich die DBOX-I (ist ja mein Eigentum).

    Der glückliche neue Eigentümer will ein Premiere-Abo abschließen, geht aber leider nicht, weil die DBOX-I noch mit meinem Abo gekoppelt ist.

    Erneuter Anruf bei der Hotline: Beim Abschluß des Abos soll er sagen, daß er die Gerätenummer gerade nicht parat hat, wenn er dann innerhalb von 20 Tagen die Gerätenummer durchgibt, sollte es funktionieren.

    Geht das wirklich oder gibt es noch einen anderen Weg? durchein

    Dagobernd
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.330
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn Du die D-Box1 Karte in eine D-Box2 Karte getauscht hast dann hat die D-Box1 doch kein Abbo mehr. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. Dagobernd

    Dagobernd Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Emmerich
    Hi Gorcon.

    das habe ich mir auch gedacht, aber leider scheint es nicht so einfach zu sein.

    Laut Premiere-Computer habe ich nun mal ein aktives Abo an der DBOX-I kleben und bekomme es nicht mehr ab. Auch eine Mitteilung an Premiere, daß ich die DBOX-I verkauft habe, scheint nicht auszureichen.

    Dagobernd
     
  4. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Hallo !

    Da das Abo für die d-box1 nicht gekündigt wurde, besteht es ja weiterhin. Du hast ja lediglich einen Kartentausch durschgefürht, so wie das jeder machen kann wenn beispielsweise die Karte defekt ist.
    Das die Dir aber für Deine d-box1 so ohne weiteres die S01-Karte in eine S02-Karte umgetauscht haben, wundert mich allerdings auch ein wenig.
     
  5. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    Der Tausch von D-Box 1 Karte zu d-box 2 Karte funktioniert völlig problemlos. Ich habe das auch schon gemacht. Es kostete nur einen Anruf bei Premiere. Dort habe ich mitgeteilt, dass ich von der 1 er Box auf eine 2 er Box umsteigen würde. Die neue Karte habe ich auch ohne Angabe irgendeiner Seriennummer bekommen. Die alte Karte habe ich zurückgeschickt. Fertig.
     

Diese Seite empfehlen