1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkablung von DVD-Recorder und VHS-Videorecorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Franky, 29. Mai 2006.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Anzeige
    Wenn ich mir ein DVD-Recorder (ohne VHS-Kombination) zum Geburtstag kaufen werden, und ich wollte ein Yoko-VHS-Videorecorder (Mono) (Videorecorder v. meinen Eltern) oder Nordmende VHS-Videorecorder (Steroton/Zweikanalton) Videocasstten oder überspielen von Videorecorder auf DVD-Recorder

    Wie wurde Ihr den DVD-Recorder und VHS-Videorecorder (nur als Apspielgerät) anschließen?

    1. Ist das überhaupt möglich?
     
  2. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Verkablung von DVD-Recorder und VHS-Videorecorder

    Natürlich ist das möglich.
    Wie meinst Du haben wir alle
    unsere VHS auf DVD überspielt
    Scart von Videorecorder zum
    DVD Recorder , Scart vom DVD-
    Recorder zum TV , fertig.
    M:f.G.
    Johnny
     
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Verkablung von DVD-Recorder und VHS-Videorecorder

    Kann man dann auch mit dem VHS-Videorecorder auch noch eine Videokassette abspielen?
     
  4. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Verkablung von DVD-Recorder und VHS-Videorecorder

    Was willste den sonst abspielen,
    kannst ja schlecht eine DVD in Videorecorder
    legen.
     
  5. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Verkablung von DVD-Recorder und VHS-Videorecorder

    Ich bitte den Moderator mal
    Franky zu überprüfen.
    Ich glaube das ist TUVOK.
    Gruß
    Johnny
     
  6. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Verkablung von DVD-Recorder und VHS-Videorecorder

    An Johny6

    Vielleicht habe ich mich nicht 100% mich richtig ausgedruckt.
    Wenn jetzt den DVD-Recorder am TV angeschlossen, und haben dann noch ein Videorecorder an zweite Scartdose an DVD-Recorder angeschlossen, kann ich über die Taste AV am DVD-Recorder , die Videocasste anschauen (es gibt immer noch Videokassetten)

    Schüß Franky
     
  7. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.242
    Ort:
    Allgäu
    AW: Verkablung von DVD-Recorder und VHS-Videorecorder

    kannst du schon, es sei denn der kopierschutz funkt dir dazwischen.
    mfg pedi
     

Diese Seite empfehlen